FRMV BTICK: Unterschied zwischen den Versionen

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Im Hauptbereich müssen die '''Ticket.Nr.''', '''Bez.''' und der [[FRMV_BSM|Mitarbeiter]] angegeben werden.
Im Hauptbereich müssen die '''Ticket.Nr.''', '''Bez.''' und der [[FRMV_BSM|Mitarbeiter]] angegeben werden.


Weiterhin können der [[FRMV_BANSP|Ansprechpartner]], der [[FRMV_BKUNDE|Kunde]] und der [[FRMV_BLIEF|Lieferant]] eingetragen werden. Wird hier ein Ansprechpartner eingetragen, dann werden die ihm zugeordnete Kunden.Nr. bzw. Lief.Nr. automatisch eingetragen und diese Felder werden gesperrt.
Weiterhin können der [[FRMV_BANSP|Ansprechpartner]], der [[FRMV_BKUNDE|Kunde]] und der [[FRMV_BLIEF|Lieferant]] eingetragen werden. Wird hier ein [[FRMV_BANSP|Ansprechpartner]] eingetragen, dann werden die ihm zugeordnete Kunden.Nr. bzw. Lief.Nr. automatisch eingetragen und diese Felder werden gesperrt.


Das Feld '''Status''' gibt an, in welchem '''Status''' sich das '''Ticket''' befindet. Folgende Möglichkeiten gibt es:
Das Feld '''Status''' gibt an, in welchem '''Status''' sich das '''Ticket''' befindet. Folgende Möglichkeiten gibt es:
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*G - Geschlossen
*G - Geschlossen


Das Feld "Kontakt" gibt an, ob es sich bei der Bearbeitung um einen Kundenkontakt (z.B. Telefonanruf, E-Mailkontakt) oder eine interne Bearbeitung handelt. Dies ist wichtig für die Auswertung bezüglich der Anzahl der Kundenkontakte.
Das Feld '''Kontakt''' gibt an, ob es sich bei der Bearbeitung um einen Kundenkontakt (z.B. Telefonanruf, E-Mailkontakt) oder eine interne Bearbeitung handelt. Dies ist wichtig für die Auswertung bezüglich der Anzahl der Kundenkontakte.


In der '''Projekt.Nr.''' wird das aktuell zugeordnete Projektposition angezeigt. Beim Anlegen eines Tickets wird automatisch eine Projektposition im Monatsprojekt zur Ticketverwaltung angelegt.
In der '''Projekt.Nr.''' wird das aktuell zugeordnete [[FRMV_BPROJPO|Projektposition]] angezeigt. Beim Anlegen eines Tickets wird automatisch eine Projektposition im Monatsprojekt zur Ticketverwaltung angelegt.


Mit Hilfe der Schaltfläche "Löschen" kann der eingegebene Text entfernt werden, während "Vorbelegung" einen Text aus den Allg. Textbausteinen holt.
Mit Hilfe der Schaltfläche "Löschen" kann der eingegebene Text entfernt werden, während "Vorbelegung" einen Text aus den Allg. Textbausteinen holt.

Version vom 30. August 2011, 08:45 Uhr

Unterprogramme
Wiedervorlage
Verlauf

Ticketverwaltung

Hier können Tickets verwaltet werden. Im Hintergrund werden automatisch die Zeiten für das Erstellen oder Bearbeiten eines Tickets in der zugehörigen Projektposition zurückerfasst.

Datei:FRMV BTICK.jpg

Hauptbereich

Im Hauptbereich müssen die Ticket.Nr., Bez. und der Mitarbeiter angegeben werden.

Weiterhin können der Ansprechpartner, der Kunde und der Lieferant eingetragen werden. Wird hier ein Ansprechpartner eingetragen, dann werden die ihm zugeordnete Kunden.Nr. bzw. Lief.Nr. automatisch eingetragen und diese Felder werden gesperrt.

Das Feld Status gibt an, in welchem Status sich das Ticket befindet. Folgende Möglichkeiten gibt es:

  • N - Neu
  • O - Geöffnet
  • W - Wiedergeöffnet
  • B - Bestätigt
  • G - Geschlossen

Das Feld Kontakt gibt an, ob es sich bei der Bearbeitung um einen Kundenkontakt (z.B. Telefonanruf, E-Mailkontakt) oder eine interne Bearbeitung handelt. Dies ist wichtig für die Auswertung bezüglich der Anzahl der Kundenkontakte.

In der Projekt.Nr. wird das aktuell zugeordnete Projektposition angezeigt. Beim Anlegen eines Tickets wird automatisch eine Projektposition im Monatsprojekt zur Ticketverwaltung angelegt.

Mit Hilfe der Schaltfläche "Löschen" kann der eingegebene Text entfernt werden, während "Vorbelegung" einen Text aus den Allg. Textbausteinen holt.

Unterhalb vom Text ist eine Auswertung zu finden. Hierbei wird die Zeit und die Anzahl der Kontakte des ausgewählten Kunden bzw. Ansprechpartners anhand aller Tickets aufsummiert und angezeigt.

Im rechten, oberen Bereich befinden sich diverse Schaltflächen. So kann man mit "Neuer Termin" einen Datensatz in der Terminverwaltung anlegen. Mit "Aufgabe delegieren" kann man Mitarbeiter in die Projektposition des Tickets eintragen.

Sollte man beim Bearbeiten eines Tickets feststellen, dass ein ähnlicher Sachverhalt schon kürzlich bearbeitet wurde, kann man mit Hilfe der Schaltfläche "Tickets vereinen" aus zwei Tickets eines machen.

"Neues Ticket" erstellt einen neuen Datensatz in der Ticketverwaltung.

"Ticket suchen" dient zum Auffinden eines Tickets. Auch vereinte Tickets, deren Ticket.Nr. nicht mehr existieren können hierüber gefunden werden.

Mit Hilfe von "Ticket zu Projekt" kann aus dem Ticket ein neues Projekt erstellt werden. Dieses wird als Unterprojekt in die Projektposition des Monatsprojektes eingetragen.

"Parken" bzw. "Holen" parkt, bzw. holt einen geparkten Vorgang. Hierdurch kann die Zeit, die in der Projektposition zurückerfasst wird, angehalten, bzw. fortgesetzt werden.

Unterhalb der Schaltflächen ist eine Auflistung aller Tickets. Mit Hilfe der Filterbedingungen kann man die Anzeige einschränken. Per Doppelklick öffnet man das gewählte Ticket.

Im Grid auf der rechten Unteren Seite sieht man den Verlauf des aktuell angezeigten Tickets. Durch Auswahl der verschiedenen Datensätze kann man sich die Historie des Textes auf der linken Seite anzeigen lassen.

Ein Ticket kann auch direkt aus der Kundenanfrage heraus für die jeweilige Kundenanfrageposition erstellt oder aufgerufen werden.


Siehe auch

Hauptmenü