FRMV BSASTLALT: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Überarbeitung)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
= Stücklistenpos. - Alternative =
= Stücklistenpos. - Alternative =
Einer [[FRMV_BSASTL|Stücklistenposition]] können '''Alternativpositionen''' zugewiesen werden.
Einer [[FRMV_BSASTL|Stücklistenposition]] können über diese Maske '''Alternativpositionen''' zugewiesen werden.




Zeile 8: Zeile 8:
== Hauptbereich ==
== Hauptbereich ==


Die Alternativpositionen können genau wie die [[FRMV_BSASTL|Stücklistenposition]] wiederum eine Baugruppe sein und mit einer Stücklistenvariante verknüpft werden.
Die Alternativen können im [[FRMV_BSTCKL|Angebotskonfigurator]] verwendet werden. Des Weiteren steht in der [[FRMV_BSASTL|Stücklistenposition]] eine Schaltfläche für die Auswahl einer Alternative zur Verfügung.


Die Alternativen können im Angebotskonfigurator verwendet werden.
In beiden Fällen wird die gewählte Alternative als [[FRMV_BSASTL|Stücklistenposition]] und die bisherige [[FRMV_BSASTL|Stücklistenposition]] wiederum als Alternative eingetragen.


Ebenso steht in der [[FRMV_BSASTL|Stücklistenposition]] eine Schaltfläche zur Verfügung, um eine Alternative auszuwählen.
In der Maske selbst ist die '''Stckl.Pos''', zu der eine Alternative angelegt wird oder ist, sowie die Informationen des gegebenenfalls '''zu ersetzenden [[FRMV_BSA|Artikels]]''' und dessen '''Stückzahl''' in der entsprechenden [[FRMV_BSAS|Stückliste]] hinterlegt.  


In beiden Fällen wird die gewählte Alternative als [[FRMV_BSASTL|Stücklistenposition]] eingetragen und die bisherige [[FRMV_BSASTL|Stücklistenposition]] wiederum als Alternative.
Jeder Alternativen-Datensatz erhält eine '''Lfd.Nr.''', da mehrere Alternativen für eine [[FRMV_BSASTL|Stücklistenposition]] eingetragen werden können.
 
Über die '''Artikel.Nr.''' wird der Alternativartikel aus dem [[FRMV_BSA|Artikelstamm]] ausgewählt.
 
Da die '''Menge''' von der bisherigen Angabe in der [[FRMV_BSASTL|Stücklistenposition]] abweichen kann, muss diese bei der Anlage eines Datensatzes hinterlegt werden.
 
Die Alternativpositionen können wie auch die [[FRMV_BSASTL|Stücklistenposition]] wiederum eine [[FRMV_BSAS|Baugruppe]] darstellen und mit einer Stücklistenvariante verknüpft werden.
 
Die weiteren Kennzeichen dieser Maske werden als Belegungsvorgabe benötigt, wenn der Alternativartikel als [[FRMV_BSASTL|Stücklistenposition]] eingetragen wird. Eine nähere Beschreibung ist somit dieser Hilfe zu entnehmen.
 
Die untenstehende Tabelle bietet einen Überblick über alle Alternativen, die der aktiven [[FRMV_BSASTL|Stücklistenposition]] zugeordnet wurden.




Zeile 20: Zeile 30:


[[FRMV_BSASTL|Stücklisten - Positionen]]
[[FRMV_BSASTL|Stücklisten - Positionen]]
[[FRMV_BSTCKL|Angebotskonfigurator]]


__NOTOC__
__NOTOC__
__NOTITLE__
__NOTITLE__
__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__

Aktuelle Version vom 3. Februar 2016, 12:14 Uhr

Stücklistenpos. - Alternative

Einer Stücklistenposition können über diese Maske Alternativpositionen zugewiesen werden.


FRMV BSASTLALT.jpg


Hauptbereich

Die Alternativen können im Angebotskonfigurator verwendet werden. Des Weiteren steht in der Stücklistenposition eine Schaltfläche für die Auswahl einer Alternative zur Verfügung.

In beiden Fällen wird die gewählte Alternative als Stücklistenposition und die bisherige Stücklistenposition wiederum als Alternative eingetragen.

In der Maske selbst ist die Stckl.Pos, zu der eine Alternative angelegt wird oder ist, sowie die Informationen des gegebenenfalls zu ersetzenden Artikels und dessen Stückzahl in der entsprechenden Stückliste hinterlegt.

Jeder Alternativen-Datensatz erhält eine Lfd.Nr., da mehrere Alternativen für eine Stücklistenposition eingetragen werden können.

Über die Artikel.Nr. wird der Alternativartikel aus dem Artikelstamm ausgewählt.

Da die Menge von der bisherigen Angabe in der Stücklistenposition abweichen kann, muss diese bei der Anlage eines Datensatzes hinterlegt werden.

Die Alternativpositionen können wie auch die Stücklistenposition wiederum eine Baugruppe darstellen und mit einer Stücklistenvariante verknüpft werden.

Die weiteren Kennzeichen dieser Maske werden als Belegungsvorgabe benötigt, wenn der Alternativartikel als Stücklistenposition eingetragen wird. Eine nähere Beschreibung ist somit dieser Hilfe zu entnehmen.

Die untenstehende Tabelle bietet einen Überblick über alle Alternativen, die der aktiven Stücklistenposition zugeordnet wurden.


Siehe auch

Stücklisten - Positionen

Angebotskonfigurator