DMS Kategorien

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Tobias

DMS Kategorien

Beitrag von Tobias »

Hallo in die Runde,

ich habe in der Maske Dateiablage - Kategorie(BFILEKAT) weitere Kategorien angelegt.
Diese werden mit im DMS-Menu (F7) im Auswahlfeld nicht angezeigt. Weder als User, noch als Admin.
Muss man das noch irgendwo anders freischalten?

Gruß
Tobias
SYN12

Re: DMS Kategorien

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

Sie müssen das Programm DMS Server starten und den Abgleich durchführen. Dies überträgt neue User und Kategorien in die DMS Datenbank.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Tobias

Beitrag von Tobias »

Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. Meinen Sie die AvERP_DMSServerSRV.exe im Ordner Dienste?
Da tut sich bei mir nichts.

Gruß
Tobias
Thomas Rogge

Beitrag von Thomas Rogge »

Moin Tobias,

starte mal im AvERP-Programmordner "AvERP_DMSServer.exe", Du kannst da auch auf "Baum sofort abgleichen" klicken, dann sollte das funktionieren.
Du kannst dieses Programm auch in den Autostart packen, dann startet es automatisch beim nächsten Rechnerstart.

Das von Dir genannte Programm im Ordner Dienste habe ich auch noch nicht zum Laufen bekommen, habe es auch versucht als Dienst zu installieren. Das hat geklappt, der Dienst startet aber nicht.

Viele Grüße
Thomas
Software-Version: 6.6.10.0
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
graf-altena

Beitrag von graf-altena »

Anregungen zum DMS Server Dienst

AvERP_DMSServerSRV.exe braucht eventuell eine eigene cgf-datei im Dienste-Ordner. Ich habe die so genannt, wie der Dienst benannt ist. Also AvERP_DMSServerSRV.cfg

GDS32.dll, libeasy.dll und ssleasy.dll in der Dienste-Ordner kopieren kann auch nicht schaden. Habe ich damals so gemacht.

DMS-Server und JobThread-Server laufen nach dem Muster und schreiben logische LOG-Dateien.
GDB 2013.02
-- läuft noch -- (INFO-Alte Daten)

GDB 2025.01 mit aktueller EXE
-- läuft --
Antworten