Hallo alle zusammen,
bei einem Kollegen haben wir das Problem, das sich die Maske Interne Informationen im Artikelstamm nur 1 mal öffnen lässt.
wenn wir bei einem Artikel eine Information eingeben, danach auf den nächsten Artikel gehen und da auch etwas in der Information einzugeben, geht diese Make nicht auf.
Die Maske Artikelstamm wird zwar grau, aber es kommt keine andere Maske.
Zum zweiten Problem, wenn wir einen Auftrag erstellen, die Positionen eintragen und dann aus der Maske Kundenauftrag - Positionen einen Fertigungsauftrag erstellen wollen macht er das zwar, aber wir können den dann nicht direkt aufrufen. Dabei hängt sich das Programm jedesmal auf, wir können dann nur über die Fertigungsaufträge selber den erstellten Auftrag suchen.
Weiß da jemand eine Lösung zu?
Schon mal Vielen Dank im Voraus!
Masken öffnen sich nicht
Moderator: SYNERPY
-
RWerner
Re: Masken öffnen sich nicht
Hallo und guten Morgen,
ich vermute das da eine Maske geöffnet wird und hinter der Artikelmaske versteckt ist.
Dann ist die zu sehende Maske durch die abhängig geöffnete blockiert.
such mal hier nach verdeckter Maske, da hab ich (glaube ich) schon mal was gesehen.
Und was da auch noch interressant ist
- Welche Daba Version, EXE Datei Version und das Betriebssystem zB. Linux Ubuntu V? oder windows XP oder was es da noch so gibt.
Konnte ich Dir weietrhelfen?
Grüße r
ich vermute das da eine Maske geöffnet wird und hinter der Artikelmaske versteckt ist.
Dann ist die zu sehende Maske durch die abhängig geöffnete blockiert.
such mal hier nach verdeckter Maske, da hab ich (glaube ich) schon mal was gesehen.
Und was da auch noch interressant ist
- Welche Daba Version, EXE Datei Version und das Betriebssystem zB. Linux Ubuntu V? oder windows XP oder was es da noch so gibt.
Konnte ich Dir weietrhelfen?
Grüße r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen
Ronald Werner
http://www.rws-automation.de
Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Ronald Werner
-
NilsK
Moni,
zu meinem Thema habe ich nichts gefunden was mich weiter bringt, habe erst vermutet, das die Maske von der Artikelstamm Maske verdeckt wird.
Wir arbeiten mit Windows 7
zu meinem Thema habe ich nichts gefunden was mich weiter bringt, habe erst vermutet, das die Maske von der Artikelstamm Maske verdeckt wird.
Wir arbeiten mit Windows 7
-
RWerner
ich kenne das Problem nicht,
möglicherweise helfen Fragen
möglicherweise helfen Fragen
- Tritt das Problem nur bei diesem Kollegen auf?
- mit desen Namen
- oder nur auf diesem PC?
Wenn AvERP sich erhängt hat, sieht Mann beim Artikelfenster die Kaffeetasse?
Wenn die interne Infos aus dem Hauptmenue unten, mit BARTIN direkt aufgerufen werden (unten Direktaufruf)
Datenbank und Version? Siehe Hauptmenue Hilfe -> INFO GDB ist die Datenbank und Softwareversion meint die EXE Datei ->Averp.exe
Wenn ich die Artikelstammdaten schliessen will mit dem X in der rechten oberen Ecke bekomme ich da eine Meldung "schliessen nicht möglich weil...?
Wenn ich den gleichen Artikel mit einem anderen Namen oder/und von einem anderen Platz öffne, gehts dann? Öffnen sich da die interneInfo oder auch ein Übersichtsfenster mit allen Datensätzen?
Die Übersichtsfenster blockieren immer den ganzen AvERP
Was ist wenn das sich versteckt?
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen
Ronald Werner
Ronald Werner