Mehrfache Ser-Nr auf Liferschein

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
PaGL

Mehrfache Ser-Nr auf Liferschein

Beitrag von PaGL »

Hallo,
habe einen Artikel, Baugruppe der mehrere serienummernpflichtige Artikeln beinhaltet.
Der Baugruppenartikel muß nicht seriennummernpflichtig sein.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Seriennummern der einzelnen Unterartikel auf Auftragsbestätigung, Lieferschein,.. dargestellt bekomme?

Gruß
PaGl
RWerner

Re: Mehrfache Ser-Nr auf Liferschein

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,

das will ich auch wissen und hier meine Gedanken.

Wenn dieser Artikel keine Seriennummer hat, wie willst du Ihn (oder Sie?) eindeutig zuordnen. Chargenzuordnung?
Wenn eine Seriennummer da ist, existiert ein Fertigungsauftrag (vielleicht), da werden bei uns die Seriennummern zugeordnet. Und in unserer Kommissionsliste auch ausgedruckt.
Dann gibts da doch noch das Gerätehandbuch oder wie das heisst, ok ich guck gleich nach :mrgreen: Geräteakte Historie. Wie ich da auf die Unterseriennummern komme, weiss ich noch nicht. Über den FA gehts dann wieder.

Möglicherweise arbeitest Du ja ganz anders?

Ich arbeite hauptsächlich in Elektro-,Elektronikfertigung, Baugruppenfertigung, Schaltschrankverdrahtung...
Da hätte ich Interesse auch mit anderen Firmen mich AvERP mäßig auszutauschen.

zZt. arbeite ich auf meinem Arbeitsplatz mit der EXE 6.5.0.29, sieht interressant aus.
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
PaGL

Beitrag von PaGL »

Hallo,

ja, es gibt einen Fertigungsauftrag für die Baugruppe und den Material-Artiken sind Seriennummern zugeordnet.
Die Frage war, wie kann ich die Seriennummern der Material-Artikel in Kundenauftrag, Lieferschein darstellen.

Bzw, die gleiche Situation stellt sich auch bei den Chargennummern.

Gruß
PaGl
RWerner

Beitrag von RWerner »

Meines Wissens nach geht das nicht Standardmäßig.

Vorbedingung der FA muß mit dem Auftrag verknüpft sein, links unten im FA Kundenauftragsnbr und Position.
Dann über den FA die eingbeuaten Teile mit Seriennummer suchen, über die Historie glaub ich. oder die Geräteakte, ich schick dir per PN ein bischen mehr an Info. (eMail Adresse, PN geht nicht?)
Ich hab die UNterseriennummern derzeit nur im FA wegen der Kommissionierung und den Report hat mir die Fa REM gemacht.

Grüße
r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Antworten