ich habe hier eine Merkwürdigkeit, welche ich mir nicht erklären kann. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen ?
In der Maske BBES ist ein Grid eingebaut, welches die Daten von BBESP anzeigt. Und zwar genau so, wie es in der Datenübersicht der Maske BBESP eingestellt ist -> Spaltenreihenfolge und -Breite wie gespeichert, die Spaltenbezeichner werden aus der Übersetzungstabelle ausgelesen. Prima soweit.
Mittlerweile habe ich schon ein paar Grids eingebaut, bei denen funktioniert es genau so (TIB_Grid.GridLinks ist leer). Auch prima.
Aber jetzt bei der letzten Maske BZAHL habe ich ein Grid für die Daten von BZAHLPO eingebaut, und dort ignoriert mir das System standhaft die in der Datenübersicht BZAHLPO eingestellte Spaltenbreite und -Reihenfolge und auch die Übersetzung wird nicht beigezogen, ich sehe im Grid nur die Feldnamen in Großschrift ???
Übersehe ich hier was oder habe ich eine notwendige Reihenfolge von Arbeitsschritten diesmal nicht eingehalten ? Beim Vergleich der Eigenschaften der beiden Grids kann ich keinen Unterschied (bis natürlich SQL und MasterLinks) entdecken. Hat jemand eine Idee ?