Position in Stückliste einfügen
Moderator: SYNERPY
-
oliver.tonn
Position in Stückliste einfügen
Hallo,
mal wieder ein Problem von mir (leider keine Antwort in der Doku gefunden). Ich möchte gerne eine Stückliste verändern und dort Positionen einfügen (wohlgemerkt nicht anfügen) finde jedoch nicht heraus ob und wie das geht.
Gruß Oliver
mal wieder ein Problem von mir (leider keine Antwort in der Doku gefunden). Ich möchte gerne eine Stückliste verändern und dort Positionen einfügen (wohlgemerkt nicht anfügen) finde jedoch nicht heraus ob und wie das geht.
Gruß Oliver
-
oliver.tonn
Hallo,
Der Klammerkommentar hatte schon seine Begründung.
Gruß Oliver
das hilft nicht wirklich.admin hat geschrieben:Na ja, in der Maske der Stücklistenpositionen auf plus drücken...
Der Klammerkommentar hatte schon seine Begründung.
Es soll eben nicht eine neue Position ans Ende angefügt werden, sondern es soll mittendrin eine Position hinzugefügt werden, gerne auch mit Änderung der Nummerierung der anderen Positionen.oliver.tonn hat geschrieben:Positionen einfügen (wohlgemerkt nicht anfügen)
Gruß Oliver
-
oliver.tonn
Letztenendes ja. Konkret geht es darum, dass teilweise Artikel noch nicht angelegt sind weil wichtige Infos fehlen, diese Artikel gehören jedoch auch in eine Stückliste. Da ich die Artikel innerhalb der Stückliste nach einem gewissen Schema gruppiert habe kommt es vor, dass ein Artikel mittendrin hinzugefügt werden muß. Außerdem bin ich alles andere als allwissend, so das ich innerhalb der Stückliste durchaus was vergessen habe und diesen Artikel gerne halt auch mittendrin einfügen möchte.admin hat geschrieben:Geht es hier nur um die Nummerierung?
In dem Zusammenhang noch zwei weitere Fragen:
Ist es möglich bei der Anlage einer neuen Variante, dass diese auf einer bestehenden basiert, sprich erstmal alle Artikel von dieser in die neue kopiert werden?
Gibt es nach Anlage eines Fertigungsauftrages die Möglichkeit eine Entnahmeliste für benötigte Teile zu drucken (evtl. mit Sortierung)?
Gruß Oliver
-
oliver.tonn
-
oliver.tonn
Lösung gefunden und danke.
Hallo,
nochmals danke für die Antwort. Für den Fall des mittendrin Einfügens habe ich eine einigermaßen praktikable Lösung gefunden. In der Datenbank die Positionsnummern geändert und gut ist.
Gruß Oliver
nochmals danke für die Antwort. Für den Fall des mittendrin Einfügens habe ich eine einigermaßen praktikable Lösung gefunden. In der Datenbank die Positionsnummern geändert und gut ist.
Gruß Oliver
-
Gast
Da wäre eine Funktion "Nummerierung in X Schritten" ganz sinnvoll, wo man dann eingeben kann ob 1, 10, 20, etc. Schritte und danach die ganze Stückliste automatisch neu durchnummeriert wird.
Dann könnte man in ner Stückliste in 10er Schritten einfach ne Position 11, 12, 13 z.B. manuell einfügen und danach neu nummerieren - fertig!
Dann könnte man in ner Stückliste in 10er Schritten einfach ne Position 11, 12, 13 z.B. manuell einfügen und danach neu nummerieren - fertig!