Hallo miteinander,
... und wieder eine Nacht durchgemacht. AvERP fesselt einen derart, dass man die Zeit ganz vergißt! Das ist nun schon die 2. Nacht in Folge...
Kompliment erst einmal auch von meinerseits.
Nun zu meiner Frage, die ich nicht beantwortet bekomme:
Ich habe drei Mandanten angelegt, die völlig eigenständig sind, trotzdem aber z. B. den selben Kd-Kreis bedienen.
Da die Mandanten jedoch völlig unterschidliche corporate identities haben, stehe ich vor dem ersten Problem.
Wie kann man den Mandanten unterschiedliche Formulare [Bestellung / Rechnung etc] zuordnen?
Wie verhält es sich mit den Nummerkreisen? Ist das überhaupt möglich oder muß man bei derartigen Anforderungen doch mehrere Datenbanken aufsetzen?
Gruß Philipp
Mandantenspezifische Formulare erstellen
Moderator: SYNERPY
-
phil
-
admin
- Site Admin
Nummernkreise können die Mandantennummer enthalten, gänzlich unterschiedlich aufgebaute Nummernkreise sind nicht möglich.
Sollte aber gar nicht so schwer sein. Mandantenfeld in die Nummernkreise bringen, die Prozedur für den Zusammenbau anpassen, fertig. 2h ohne Testen...
Formulare können pro Mandant abgeändert und unter anderem Namen wieder in die Maske eingebunden werden. Eine automatische Zuordnung beim Ausdruck zu einem Mandantendesign erfolgt nicht, nur Logo, Anschrift und Fußzeile des Mandanten ändern sich mit.
Sollte aber gar nicht so schwer sein. Mandantenfeld in die Nummernkreise bringen, die Prozedur für den Zusammenbau anpassen, fertig. 2h ohne Testen...
Formulare können pro Mandant abgeändert und unter anderem Namen wieder in die Maske eingebunden werden. Eine automatische Zuordnung beim Ausdruck zu einem Mandantendesign erfolgt nicht, nur Logo, Anschrift und Fußzeile des Mandanten ändern sich mit.