Formularbezeichnung im Druckmenue

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
nbrommer
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 17, 2006 2:21 pm
Wohnort: Hamburg

Formularbezeichnung im Druckmenue

Beitrag von nbrommer »

Hallo alle zusammen,

wir sind gerade dabei auf die neue Version von AvERP umzusteigen. Dabei sind wir auf ein Problem gestossen:
- wenn wir ein neues Druckformular an eine Maske mit dem Maskendesigner anbinden, dann in der Hauptmaske erscheint nur ein leeres Balken, ohne Formularname oder Titel. Ist das ein Bug oder muß man den Text irgendwo selber eintragen? (bei der alten Version wurde die Druckformular - Beschreibung immer automatisch übernommen und erschien richtig im Druckmenue)
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Norbert B.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Der Name für das Formular kann im AvERPAdmin unter "Übersetzungen" nachgetragen werden. Das Vorgehen im Designer wurde aber auch nicht verändert, so dass bei uns immer noch der korrekte Text eingeblendet wird. Ein Tipp woran das liegen könnte fällt mir leider auf die Schnelle auch nicht ein...
nbrommer
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 17, 2006 2:21 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nbrommer »

Hallo,

leider das war auch nichts. Die Namen sind richtig bei der Übersetzungen eingetragen. Wir haben bei AvERP schon vorhandene Formulare angepasst, alles ok. Bei zwei neuen Formularen, die wir für unseren Bedarf erstellt haben, haben wir den selben Phänomen, daß zwar unter dem Druckmenue ein Platz für die Formulare erscheint, aber die Beschriftung ist leider nicht zu sehen, so daß man "blind" den Ausdruck startet.

Grüße
Norbert B.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Könnten Sie uns die Datenbank zuschicken. Den Fehler können wir trotz zahlreicher versuche nicht reproduzieren.
nbrommer
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 17, 2006 2:21 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nbrommer »

Danke, aber wir haben inzwischen den Fehler gefunden - einige Trigger waren nach dem Update nicht aktiviert. Jetzt funktioniert ohne Probleme

Grüße
Norbert B.
Antworten