Druckformular als Kopie neu angelegt -> leere Seite

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Christian E

Druckformular als Kopie neu angelegt -> leere Seite

Beitrag von Christian E »

Zur Zeit probiere ich das Anlgegen einiger spezieller Druckformulare und stoße da auf folgendes Problem:

Ich habe eine Kope der .RES-Datei für Lieferetiketten im /MASKEN/ Ordner von AvERP angelegt und umbenannt, sowie den Dateinamen in der .RES angepasst. Danach habe ich im Designer die .RES eingelesen und den ensprechenden Masken zugeordnet sowie entsprechende Rechte vergeben. Wenn ich jetzt in AvERP versuche dieses neue Formular zu drucken erscheint aber nur ein leeres Blatt, sowohl bei einzelnen Datensätzen als auch bei der Liste. Am eigentlichen Design des Formulars wurde bisher nichts verändert, es entspricht daher noch der 100%en Kopie der Lieferetiketten.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

MfG
Christian
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Das Vorgehen ist exakt richtig, es sollte hier keinen Fehler geben. Wurde das schon einmal mit einem anderen Formular versucht? Vielleicht auch nochmals das Formular einlesen. Das neue Formular sollte keine Leerzeichen im Namen haben.
Christian E

Hallo,

dies war der erste Versuch ein zusätzliches Formular anzulegen. Das Original Formular ist die FRDCMLISMB_ETIKETT.RES, welche ich kopiert und zu FRDCMLIPALMB_ETIKETT.RES umbenannt habe. Das Einlesen funktioniert ohne weiteres; auch im Maskendesigner sind alle q_reps und Felder identisch mit dem Original.

Auf welche Art lässt sich ein solches Formular relativ einfach wieder aus AvERP entfernen? Dann würde ich die Prozedur nämlich noch einmal wiederholen, vielleicht ist mir doch etwas entgangen (obwohl es richtig implementiert zu sein scheint)

MfG
Christian
Christian E

Ich glaube ich habe den Fehler identifiziert und natürlich war es ein Fall von Anwenderfehler (meinerseits :roll: ). Hatte dummerweise die falsche FRD Vorlage kopiert, im guten Glauben es wäre die richtige.

Trotzdem Danke für die Hilfe :wink:
Antworten