kleine bemerkung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
NewBe

kleine bemerkung

Beitrag von NewBe »

Hallo,

wollte nur kurz auf ein komisches Effekt hinweisen: wenn ich das Hauptmenü maximiere und irgendwelche Masken aufmache, danach kurz zu einem anderen Fenster von Windows wechsle und zurückkehre, kriege ich die geöffneten Masken nicht mehr im Vordergrund, muss dann das Hauptmenü minimieren.

Grüsse,
NewBe
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Das können wir leider nicht reproduzieren.

Könnte es sein, dass Sie ein Fenster öffnen, dann ins Unterprogramm gehen, beim Zurückkommen aus der anderen Applikation dann aber nicht auf das geöffnete Unterprogramm, sondern auf das Hauptformular (von dem aus das Unterprogramm geöffnet wurde) klicken? Das Unterformular ist dann hinter dem Hauptformular versteckt und das Hauptformular erscheint inaktiv.
NewBe

Beitrag von NewBe »

Hallo,

der Vorgang: Anmeldung(Hauptmenü minimiert)->Starten eines Formulars->Hauptmenü maximieren. Danach ist die geöffnete Maske nach dem kurzen Umschalten nicht mehr zu sehen-auch nach dem Klick auf "alle wiederherstellen"; die kriegt man jedoch in den Vordergrund, wenn man im Hauptmenü "alle minimieren" und danach "alle wiederherstellen" klickt(oder man muss das Hauptmenü wieder minimieren). Ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei den ersten Programmversuchen versteckt sich das Pop-Up Fenster mit der "Geschäftsjahr"-Aufforderung auch manchmal hinter dem AvERP-Logo (nach kurzem Umschalten), sodass man Eindruck bekommt-das Programm hängt(was nicht der Fall ist). Zur Info: ich teste das Programm auf einem 1Ghz Celeron/ 320Mb RAM/Win XP Pro SP2.
Grüsse, NewBe
:)
Antworten