ich sitze grad wohl wirklich auf dem Schlauch...
Ich habe eine neue Maske gemacht, also auch neue Tab und neue View.
Nun habe ich die folgenden Probleme, die für Euch wohl lächerlich sind, mich aber gerade an den Rand der Verzweiflung bringen:
- Meine neue Maske heißt immer wie die View, also V_BPRT und nicht Protokoll. Wo wird das festgelegt? Ich dachte erst beim Anlegen einer neuen Maske im Designer (Überschrift), aber damit hängt es wohl nicht zusammen. In der Programmierdoku hab ich da leider nichts gelesen...
-Wo können die Inhalte der Labels geändert werden. Ich habe es in der Relationsverwaltung unter Interne Kurznotiz versucht, aber da werden keine Änderungen sichtbar.
-Und meine eigentlich wichtigste Frage:
Meine Maske beinhaltet einen FK zu BSA.
Das erscheint soweit auch alles korrekt. Mein Wunsch wäre nur gerne, dass die ArtikelID auch ein PFlichtfeld ist.
Ich habe hier im Forum zwar schon einen Eintrag diesbezüglich gesehen, komme aber dennoch nicht weiter.
Ich habe es bisher in der Tabellen-/Feldverwaltung versucht. Habe meine View gesucht und dann mein Feld bei "Feld Null" = 1 gesetzt.
Aber es passiert nichts...
Ja, ich weiß dass sind nun sehr viele Fragen, aber ich hoffe, mir wird trotzdem geholfen?! Vielen vielen Dank!!!!!