WE-Rückstandsliste - Ist-Bestand fehlerhaft?

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Christian E

WE-Rückstandsliste - Ist-Bestand fehlerhaft?

Beitrag von Christian E »

Hallo!

Mir ist für das Druckformular für den Wareneingangs-Rückstand aufgefallen, dass dort bei keinem unserer Artikel ein Ist Bestand angezeigt wird, obwohl in der entsprechenden Tabelle ein Bestand geführt wird (z.b. BARTLH.LIST = 27, Anzahl auf dem Ausdruck = 0). Das Formular wurde von uns nicht angepasst, deshalb wundert es mich, dass es trotzdem nicht richtig will...

Hat irgendjemand eine Idee, oder vielleicht dasselbe Problem?

Mfg
Christian
SYN16

Beitrag von SYN16 »

Hallo,

leider kann der Fehler nicht nachvollzogen werden. Der Ist-Bestand des Artikels wird im Ausdruck korrekt angezeigt.

Bitte prüfen Sie, ob zu Ihrem angegebenen Artikel und Lager im Artikelstamm-Einzellager ein Ist-Bestand hinterlegt ist.
Christian E

Beitrag von Christian E »

Ich benutze noch nicht die ganz neueste Version, demzufolge kann ich das Verhalten hier nicht beurteilen, aber für die ältere Version tritt der Fehler auf 2 unterschiedlichen Rechnern auf.

Das Artikelmerkmal Lagerpflegen steht auf 'J', Dienstleistungsartikel auf 'N' für den entsprechenden Artikel. Ein Bestand wird sowohl im Einzellager EL (IST-Bestand = 20) als auch am Lagerort STANDARD (IST-Bestand = 20) geführt. Trotzdem wird beim Ausdruck für den Wareneingangs-Rückstand kein IST-Bestand für diesen Artikel ausgewiesen.

Ich habe das Problem zur Zeit selbst umgangen und werde die neue AvERP kurzfristig testen...

Mfg
Christian E
Antworten