Moin Moin,
die Zeit der Inventur rückt näher und wir mußten mit Erschrecken feststellen, daß in unserem Artikelstamm das Kennzeichen für Dienstleistungsartikel mit "J" vorbelegt ist, somit die meisten unserer Artikel nicht in den Inventurlisten auftauchen. Dieses Kennzeichen durch ein Skript nachträglich zu ändern war nicht so schwierig, wie aber kann ich die Vorbelegung in der Maske Artikelstamm (FRMV_BSA) in ein "N" ändern?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Geronimo
Vorbelegung der Merkmale im Artikelstamm
Moderator: SYNERPY
-
festus01
Moin Geronimo,
aber das ist doch nun ganz einfach, steht auch in der Doku glaub ich
Im Firmenstamm, Reiter "Artikel" - Feld "WrGrp.Verk." wird eine standard Warengruppe angelegt.
In der Maske der Warengruppe wird im Feld "Dienstleistung" dann ein "J" oder "N" eingetragen.
Wird nun ein neuer Artikel angelegt so erscheint wie von Geisterhand im Feld Dienstleistungsartikel des Reiters "Merkmale" das voreingestellte Zeichen.
Einfach, nicht wahr

aber das ist doch nun ganz einfach, steht auch in der Doku glaub ich
Im Firmenstamm, Reiter "Artikel" - Feld "WrGrp.Verk." wird eine standard Warengruppe angelegt.
In der Maske der Warengruppe wird im Feld "Dienstleistung" dann ein "J" oder "N" eingetragen.
Wird nun ein neuer Artikel angelegt so erscheint wie von Geisterhand im Feld Dienstleistungsartikel des Reiters "Merkmale" das voreingestellte Zeichen.
Einfach, nicht wahr
MfG
KDP
----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
KDP
----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
-
Gast