...abhandengekommene Postings hier im Forum...
Moderator: SYNERPY
...abhandengekommene Postings hier im Forum...
Hallo Liste,
am Samstag 05.03.05 hatte ich hier ein Problem mit dem Titel "...ungültige Variat-Typumwandlung" gepostet. Heute wollte ich mal nachschauen ob jmd. hierzu vielleicht eine Antwort hatte. Nun muss ich feststellen, dass diese gepostete Nachricht nicht mehr existent ist! Meine Frage richtet sich nun hauptsächlich an den Administrator dieses Forums.
Wo ist das "Posting" geblieben??? Eine andere, ebenfalls am Samstag gepostete Nachricht eines anderen Nutzers fehlt, soweit ich es übersehen kann, ebenfalls!
am Samstag 05.03.05 hatte ich hier ein Problem mit dem Titel "...ungültige Variat-Typumwandlung" gepostet. Heute wollte ich mal nachschauen ob jmd. hierzu vielleicht eine Antwort hatte. Nun muss ich feststellen, dass diese gepostete Nachricht nicht mehr existent ist! Meine Frage richtet sich nun hauptsächlich an den Administrator dieses Forums.
Wo ist das "Posting" geblieben??? Eine andere, ebenfalls am Samstag gepostete Nachricht eines anderen Nutzers fehlt, soweit ich es übersehen kann, ebenfalls!
Fehlerberichte?
...Danke für den Tip! ...und wo finde ich jetzt die "Fehlerberichte"?
Entführung eines Postings
Ist ja toll...zuerst postet man einen Fehler und hofft auf Aufklärung, dann wird dieses Posting ohne Hinweis entführt, und dann darf man evtl. Lösungsvorschläge nicht einsehen, weil man nicht "Mitglied" ist!!! Ich denke ihr solltet in diesem Zusammenhang mal was ändern... Aber vielleicht kann der eine oder andere der die "Clubkarte" hat berichten, ob es schon einen Lösungshinweis für dieses Problem gegeben hat. Vielleicht hat der eine oder andere Leser hierzu auch eine Meinung und möchte sie kundtun? Würde mich freuen zu erfahren wie andere hierüber denken!
-
- Beiträge: 21
- Registriert: So Feb 20, 2005 3:12 pm
Ruhig Blut und Ball flach halten ...
Ruhig Blut und Ball flach halten ...
... weil jeder das Forum Fehlerbericht einsehen kann, der als Mitglied sich registrieren lässt.
Gruss
... weil jeder das Forum Fehlerbericht einsehen kann, der als Mitglied sich registrieren lässt.
Gruss
-
- Beiträge: 27
- Registriert: So Jan 23, 2005 8:48 pm
- Wohnort: Berlin
Re: Entführung eines Postings
Warum meldest du dich nicht einfach an? Ist doch kein großer Akt.Gast hat geschrieben:Ist ja toll...zuerst postet man einen Fehler und hofft auf Aufklärung, dann wird dieses Posting ohne Hinweis entführt, und dann darf man evtl. Lösungsvorschläge nicht einsehen, weil man nicht "Mitglied" ist!!! Ich denke ihr solltet in diesem Zusammenhang mal was ändern... Aber vielleicht kann der eine oder andere der die "Clubkarte" hat berichten, ob es schon einen Lösungshinweis für dieses Problem gegeben hat. Vielleicht hat der eine oder andere Leser hierzu auch eine Meinung und möchte sie kundtun? Würde mich freuen zu erfahren wie andere hierüber denken!
Viele Grüße
Merlin88
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Mi Mär 09, 2005 8:01 am
Mitglied werden
Es ist schade, dass die Fehlerberichte und Lösungen dazu nur für Mitglieder zugänglich sind. Auch wenn diese Mitgliedschaft ja keine Probleme bereitet scheuen sich vielleicht doch manche diesen Schritt zu tun.
Vielleicht nochmal überdenken.
Vielleicht nochmal überdenken.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Do Feb 17, 2005 9:05 pm
Re: Mitglied werden
Man kann aus allem und jedem ein Problem konstruieren. Entschuldigen Sie bitte, wenn ich das so sage. Aber, wieso soll man sich scheuen, sich anzumelden - das ganze läuft doch anonym, wenn man dies möchte.Zwitsch hat geschrieben:Es ist schade, dass die Fehlerberichte und Lösungen dazu nur für Mitglieder zugänglich sind. Auch wenn diese Mitgliedschaft ja keine Probleme bereitet scheuen sich vielleicht doch manche diesen Schritt zu tun.
Vielleicht nochmal überdenken.
Und zudem verstehe ich auch nicht, wieso man sich scheut einen Fehler für ein ERP-System zu melden. Im schlimmsten Fall ist es kein Fehler, sondern beruht auf fehlendem Wissen - aber das ist doch kein Beinbruch.
Zudem verstehe ich auch die Synerpy-Leute und deren Partner, wenn sie nicht möchten, dass irgendwelche Interessenten sofort alle aktuellen und alten Fehler sehen können. Für andere Hersteller ist das ALLES top-secret. Synerpy ist komplett offen und hat auch nichts zu verbergen. Aber ich verstehe die Vorgehensweise, in diesem Fall, schon.
Wenn in diesem Forum noch mehr Druck ausgeübt wird, das Fehlerforum für jeden Interessenten, der sich orientiert, freizuschalten, weil man sich scheut, sich bei einer Fehlermeldung anzumelden , dann kann das auch destruktiv werden, finde ich - und das kann doch nicht in unserem Interesse sein, oder?
Je mehr Firmen erkennen, welche Chance AvERP uns bietet, desto reifer wird die ganze Sache (weil mehr Anwender) und das kommt uns allen zugute.
Gruß leon
Vielleicht kann mir einer mal erklären, welchen Sinn es denn eigentlich macht gepostete Probleme ohne Hinweise im Forum in einen anderen "geschützten" Bereich zu verschieben der letzten Endes ja gar nicht geschützt ist? Sind denn diese gemeldeten Probleme denn so gravierend, dass sie der Öffentlichkeit bzw. den anderen Usern zunächt vorenthalten werden sollen? Ergibt aber irgendwie keinen Sinn, da sich ja jeder anmelden und somit Zugang zu diesem "geschützten" Teil des Forums bekommt. Ich find's ja auch gut, dass es diese Software gibt und ich verstehe meine Postings hier als konstruktive Kritik. Von dieser Software profitieren aber nicht nur die User allein. Auch der Entwickler der Software und die daran angschlossenen Unternehmen profitieren davon. Und sie bzw. wir alle profitieren, wenn Fehler, Probleme oder sonstiges zu diesem Programm gepostet werden, da hierdurch das Programm nur stabiler, ergonomischer usw. durch die Entwickler gestaltet werden kann. Vielleicht kann sich mal auch der/ die zu Wort melden, die den Vorgang des "transfers"als solchen ausgeführt haben.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Do Feb 17, 2005 9:05 pm
Szenario
Gesetzt eines Falles, Synerpy macht das Fehlerforum auf der ersten Seite für Benutzer, die sich nicht anmelden auf. Wird dies, das Problem lösen? Nein
Es dürfte auch nicht verschoben werden. Denn, wenn ein undisziplinierter Anwender Fehler in das allgemeine Forum stellt und sich dann beschwert, dass der Administrator den Thread verschoben hat, weil er ihn nicht mehr finden kann, gibts die gleiche Diskussion.
Wenn aber nicht verschoben wird, kann man das Forum früher oder später vergessen - man findet dann nichts mehr (Fehler sind im allgemeinen Forum, allgemeine Fragen im Fehlerforum, Verbesserungswünsche im Entwicklerforum und Fragen zu IB-Expert im allgemeinen Forum und umgekehrt).
In einem Forum sollte es, genauso wie im echten Leben, Regeln geben, an welche sich die Benutzer halten, sonst wird es, auch wie im richtigen Leben, schwer, sich darin zurechtzufinden.
Noch einmal die Frage: Was spricht dagegen, sich anzumelden?
Gruß
Leon
Es dürfte auch nicht verschoben werden. Denn, wenn ein undisziplinierter Anwender Fehler in das allgemeine Forum stellt und sich dann beschwert, dass der Administrator den Thread verschoben hat, weil er ihn nicht mehr finden kann, gibts die gleiche Diskussion.
Wenn aber nicht verschoben wird, kann man das Forum früher oder später vergessen - man findet dann nichts mehr (Fehler sind im allgemeinen Forum, allgemeine Fragen im Fehlerforum, Verbesserungswünsche im Entwicklerforum und Fragen zu IB-Expert im allgemeinen Forum und umgekehrt).
In einem Forum sollte es, genauso wie im echten Leben, Regeln geben, an welche sich die Benutzer halten, sonst wird es, auch wie im richtigen Leben, schwer, sich darin zurechtzufinden.
Noch einmal die Frage: Was spricht dagegen, sich anzumelden?
Gruß
Leon
-
- Beiträge: 27
- Registriert: So Jan 23, 2005 8:48 pm
- Wohnort: Berlin
Ich kann das Problem nur in sofern verstehen, dass es für einen Gast nicht möglich ist herauszubekommen, ob es noch weitere Foren für angemeldete Benutzer gibt. Ich habe neulich auch das Forum für die Fehlerberichte gesucht habe, bis ich darauf gekommen bin, dass ich nicht angemeldet bin. Als Gast musste er also annehmen, dass sein Beitrag gelöscht wurde und er musste annehmen, dass er schon in das richtige Forum gepostet hat. Aber das ist ja nun geklärt.
Im Übrigen stimme ich leon zu, wenn die Threads undiszipliniert einfach irgendwo hingepostet würden, würde mit der Dauer die Übersichtlichkeit leiden.
Zusätzlich muss man auch dem Team von Synerpy ein Lob aussprechen. Hier wird nichts verschleiert. Wenn man eine Frage hat, so hat man garantiert ein paar Stunden (normalerweise scheinen es Sekunden zu sein), eine kompetente Antwort, die einem weiterhilft. Ich kenne viele Firmen, die für ihre Programme richtig Kohle nehmen und sich hier mal eine Scheibe abschneiden könnten. Jedenfalls habe ich das Gefühl, bei Synerpy nie im Regen stehen gelassen zu werden
Im Übrigen stimme ich leon zu, wenn die Threads undiszipliniert einfach irgendwo hingepostet würden, würde mit der Dauer die Übersichtlichkeit leiden.
Zusätzlich muss man auch dem Team von Synerpy ein Lob aussprechen. Hier wird nichts verschleiert. Wenn man eine Frage hat, so hat man garantiert ein paar Stunden (normalerweise scheinen es Sekunden zu sein), eine kompetente Antwort, die einem weiterhilft. Ich kenne viele Firmen, die für ihre Programme richtig Kohle nehmen und sich hier mal eine Scheibe abschneiden könnten. Jedenfalls habe ich das Gefühl, bei Synerpy nie im Regen stehen gelassen zu werden
-
- Site Admin
- Beiträge: 2673
- Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
- Wohnort: Bayreuth
In den meisten Foren ist es nur möglich zu posten, wenn man als Mitglied angemeldet ist.
Fehlermeldungen werden weiterhin genauso verschoben, wie alle anderen falsch geposteten Themen. Ich glaube, dass ein Teil der Unmut daher kommt, dass davon ausgegangen wurde, dass wir Fehlermeldungen einfach löschen. Dies ist nicht der Fall.
Und ich glaube es ist jedem zuzumuten sich anzumelden, wenn er kostenlosen Fehlersupport über das Forum haben möchte...
Fehlermeldungen werden weiterhin genauso verschoben, wie alle anderen falsch geposteten Themen. Ich glaube, dass ein Teil der Unmut daher kommt, dass davon ausgegangen wurde, dass wir Fehlermeldungen einfach löschen. Dies ist nicht der Fall.
Und ich glaube es ist jedem zuzumuten sich anzumelden, wenn er kostenlosen Fehlersupport über das Forum haben möchte...