seitdem ich die neue Version 2009-A.02 verwende, wird das Stücklistengewicht nicht mehr berrechnet.
Bei allen Einsatzartikel (außer Stücklistenkopf-Artikel) ist in BSA unter "Einkauf" jeweils das Gewicht pro Stck hinterlegt, sowie das Kennzeichen "Anzahlberechnen" auf [J].
Im Stücklistenkopf (BSAS) wird ebenfalls kein (Gesamt)Gewicht angezeigt. Stücklistenkopf ist freigegeben, sowie "Verw. in Konstruktion" und "Haupt-BG Konstruktion" mit [J] gekennzeichnet. Arbeitsplan ist ebenfalls angelegt und freigegeben.
In den Stücklistenpositionen (BSASTL) wird das Gewicht in E_GEWICHT angezeigt (aber nicht in Gesamtgewicht). Menge "E_STCKZAHL" ist eingetragen.
Hat jemand eine Idee weshalb das Stücklistengewicht trotzdem nicht berechnet wird?
versuchen Sie mal die "Anzahlberechnung" auf N zu setzen. Bei der "Anzahlberechnung" greift nämlich ein anderes Berechnungsschema, auf Grundlage der hinterlegten Länge und Anzahl.
MfG SYN12
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
erstmal danke für die Antwort.
Leider führt die Änderung des Kennzeichens "Anzahlberechnung" --> "N" nicht zum gewünschten Ergebnis.
Einzige Änderung: In BSASTL wird jetzt das Gesamtgewicht in E_GES_GEWICHT angezeigt.
Stücklistengewicht in BSAS und BSA ist immer noch leer.
Ein ähnliches Problem hatte ich bei AvERP2008-A.11+A.14 auch. Das konnte ich aber mit Hilfe dieses Beitrags lösen: http://www.synerpy.de/phpBB2/viewtopic. ... tengewicht
Mit der 2009er Version funktioniert das bei mir nicht mehr
das Stücklistengewicht wird bei mir nur berechnet, wenn in BSA --> 3.Einkauf im Feld "Kl.VPE Einkauf" eine [1] steht.
Vielleicht verstehe ich hier was falsch:
Ich habe z.B. für Schrauben (Zukaufteile) hinterlegt, dass die Kl.VPE im Einkauf 1000 Stck enthält (also 1000 Stck sind in einer Schachtel).
Das Gewicht pro Schraube beträgt "Gewicht Einkauf" : [0,0002] kg/Stk
Sobald ich in BSASTL die Faktormenge eintrage z.B. "Menge" = [2] werden alle Gewichte in BSASTL und BSAS gelöscht.