FRMV BSCANNDYWZ

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unterprogramme
Positionen
Stillstandszeiten

Scannerdaten Weberei-Erfassung

Dies stellt eine kundenspezifische Maske für ein Unternehmen aus der Textilbranche dar.


Datei:FRMV BSCANNDYWZ.jpg


Hauptbereich

In der Maske Scannerdaten Weberei-Erfassung können die gescannten Daten nach dem Import in AvERP geprüft und korrigiert werden.

Nachdem die Zählerstände der Maschinen mit Hilfe des Scanndys erfasst worden sind und über das Programm AvERP-Scanndy in die Datenbank übernommen wurden, können die gescannten Werte über das Programm Scannerdaten Weberei-Erfassung kontrolliert werden.

Die Daten werden immer pro Scan-Vorgang angezeigt. Dazu wird der Zeitpunkt der Datenübertragung in die Datenbank und der Name der Scan-Daten-Datei angezeigt.

Nachdem alle Daten überprüft wurden, können die Daten über die Schaltfläche Daten übernehmen in die Maschinen-Zählerstände und Maschinen-Stillstandszeiten übernommen werden.


Registerkarten

1. Zählerstände

In dieser Registerkarte werden die Daten des Unterprogramms Positionen angezeigt. Die Werte sind direkt in der Datenübersicht änderbar. Die farbliche Markierung weist darauf hin, ob die gescannten Zählerstände realistisch sind.

Bei der Datenübersicht gescannte Maschinen pro Bedienbereich wird auf einem Blick angezeigt, ob zu jeder Maschine eines Bedienbereichs ein Zählerstand erfasst wurde.

Über die Schaltfläche Zählerstand nachtragen kann ein Zählerstand, der vergessen wurde zu scannen, zu einer Maschine manuell erfasst werden. Mit Hilfe der Schaltfläche Weber tauschen kann ein anderer Weber ausgewählt werden, der dann bei allen Datensätzen ausgetauscht wird. Dazu analog funktioniert die Schaltfläche Mechaniker austauschen, über die ein anderer Mechaniker ausgewählt wird, der dann bei allen Datensätzen ausgetauscht wird.

2. Stillstandszeiten

Hier werden die Daten des Unterprogramms Stillstandszeiten angezeigt.

Über die Schaltfläche Stillstandszeit nacherfassen kann eine Stillstandszeit zu einer Maschine manuell eingetragen werden, die vergessen wurde zu scannen.


Utility

Zählerstand nacherfassen

Über dieses Utility kann ein Zählerstand zu einer Maschine manuell erfasst werden, der vergessen wurde zu scannen.

Stillstandszeit nacherfassen

Über dieses Utility kann eine Stillstandszeit zu einer Maschine manuell eingetragen werden, die vergessen wurde zu scannen.


Siehe auch

Hauptmenü