FRMV BLIEFLIEFPR

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieferantenstamm - Lieferprogramm

In dieser Maske können zu einem Lieferanten die Waren, die er liefert, hinterlegt werden.


FRMV BLIEFLIEFPR.jpg


Hauptbereich

Lieferanten können unterschiedliche Waren liefern. Um das Verwalten von Lieferanten zu vereinfachen, kann hier hinterlegt werden, was ein Lieferant liefert.

Ermöglicht wird dies über die Zuordnung von Einkaufswarengruppen und über die Zuordnung von lieferantenspezifischen Artikeln in den Lieferantenstamm-Katalogdaten bzw. in dieser Maske.

Der Vorteil des Lieferprogramms liegt dabei darin, dass sich nicht auf vorhandene Warengruppen beschränkt werden muss und auch nicht das Detail der Katalogdaten benötigt wird. Eingetragen werden vorher festgelegte Lieferantenprogrammdefinitionen. Diese werden dem Lieferanten zugeordnet, sodass die Programme, die er liefert, ersichtlich sind. Zusätzlich kann eine Bemerkung hinterlegt werden.


Siehe auch

Lieferantenstamm

Lieferantenprogrammdefinitionen

Lieferantenstamm-Katalogdaten