FRMV BIMPSTCKL

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unterprogramme
Position

Stücklistenimport

Über diese Maske können Stücklisten aus MS-Excel importiert werden.

Datei:FRMV BIMPSTCKL.jpg


Hauptbereich

Für den Import von Stücklisten ist es notwendig, in der Maske Universeller Import Konfiguration eine Importkonfiguration zu hinterlegen.

Im Stücklistenimport muss der Artikel manuell hinterlegt werden, für den die Stücklistenpositionen importiert werden sollen.

Das Feld Trenner f. Ebene definiert die Darstellung der Hierarchie in der Excel-Datei. Diese ist ausschlaggebend für die Stücklistenstruktur.

Das Feld Status definiert, wie weit der Import fortgeschritten ist. Es kann zwischen

  • 0 - Neuanlage
  • 1 - in Bearbeitung
  • 2 - abgeschlossen
  • 3 - verworfen

unterschieden werden.

Die Anzeige der importierten Stücklistenimport - Positionen gibt darüber Auskunft, ob und wie genau eine Übereinstimmung zwischen den Artikeln in MS-Excel und in AvERP gefunden werden konnte. Wurde der Artikel eindeutig gefunden, dann wird die Zeile im Stücklistenimport grün markiert. Wurden mehrere passende Artikel gefunden, wird die Zeile gelb markiert. Wurde kein Artikel gefunden, wird die Zeile rot markiert. Die Kriterien der Prüfung müssen im Vorfeld definiert werden.


Utility

Stückliste aus Excel importieren

Über das Utility Stückliste aus Excel importieren können die entsprechende Excel-Datei ausgewählt und die Positionen importiert werden.

Stückliste erstellen

Sind alle Artikel eindeutig zugeordnet worden (alle Zeilen grün), dann kann aus dem Stücklistenimport die Stücklistenvariante(n) für den Artikel generiert werden.

Artikel anlegen

Für alle Positionen des Imports, zu dem kein AvERP-Artikel gefunden werden konnte, kann ein neuer Artikel erzeugt werden. Dieser wird dann in die entsprechende Importposition eingetragen.

Fehlende Artikel und Kleinbaugruppen anlegen

Über dieses Utility können für Positionen, denen kein Artikel zugeordnet ist, automatisch neue Artikel angelegt werden. Wenn die Position eine Kleinbaugruppe ist (das Kennzeichen Wgr. Import hat den Wert 'FE'), wird für die Position eine Stückliste erzeugt, mit einem Werkstoffartikel als Position.

Artikel anlegen ohne Vorlage

@@@ Text für Utility: Artikel anlegen ohne Vorlage

Siehe auch

Stücklistenkopf