FRMV BFAHRV

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unterprogramme
Historie
Information

Artikelstamm - Fahrzeugverwaltung

Über die Fahrzeugverwaltung von AvERP können Daten von Fahrzeugen hinterlegt werden.

Datei:FRMV BFAHRV.jpg


Hauptbereich

Das Fahrzeug wird als Artikel im Artikelstamm angelegt. Über die Fahrzeugverwaltung können fahrzeugspezifische Informationen hinterlegt werden.

Die (Fahrgestell-)Nummer kann entweder manuell vergeben werden oder wird, wenn die Fahrgestellnummer unter der Registerkarte '1. Hauptdaten' eingetragen ist, mit dieser belegt.

Die Artikel.Nr. sowie die Artikel.Bez. wird aus dem Artikelstamm belegt. Das Fahrzeug muss sich auf einen bestehenden Artikel beziehen. Wurde für diesen über das entsprechende Unterprogramm Dateien verlinkt, kann auf diese über den Dateien-Button zugegriffen werden.

Optional kann eine dem Fahrzeug eine Seriennummer (Fahrgestellnummer) aus den hinterlegten Seriennummern zugeteilt werden. Wurden für diese Sachmerkmale hinterlegt, werden diese Sachmerkmale unter der Registerkarte '4. SN-Sachmerkmale' angezeigt.

Das Erstellungs-Datum des Datensatzes wird bei der Anlage vom System hinterlegt.


Registerkarten

1.Hauptdaten

In den Hauptdaten sind die allgemeinen Informationen zur Fahrgestellnummer und zum Fahrzeug hinterlegt sowie die anfallenden Prüf- und Wartungstermine. Sämtliche Angaben hier sind optional und dienen der internen Information. Welche Angaben gemacht werden, hängt somit von der unternehmenseigenen Nutzung der Maske ab.

2. LKW Zusatzdaten

Die LKW Zusatzdaten dienen speziell dem Fahrzeugbau von LKW-Anhängern.

3. Zusatzinformationen

Weitere Zusatzinformationen sind u. a. der Kundenauftrag, über den das Fahrzeug verkauft wurde, und der zugehörige Fertigungsauftrag, über den das Fahrzeug produziert wurde.

4. SN-Sachmerkmale

Wurde dem Fahrzeug eine Seriennummer zugewiesen, werden die dort hinterlegten Sachmerkmale auf dieser Registerkarte dargestellt. Manuelle Änderungen über diese Maske sind nicht möglich und müssen über die Seriennummer durchgeführt werden.


Siehe auch

Artikelstamm