FRMV BKUANF: Unterschied zwischen den Versionen

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== Hauptbereich ==
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In der Kundenanfrage können alle wichtigen Informationen einer ersten Kontaktaufnahme mit Interessenten gespeichert werden. Die '''Kundennummer''' ist hier kein Pflichtfeld. Alle Adressinformationen können hier ohne Abhängigkeit zum [[FRMV_BADR|Adressstamm]] bzw. [[FRMV_BKUNDE|Kundenstamm]] hinterlegt werden.
In der '''Kundenanfrage''' können alle wichtigen Informationen einer ersten Kontaktaufnahme mit Interessenten gespeichert werden. Die '''Kundennummer''' ist hier kein Pflichtfeld. Alle Adressinformationen können hier ohne Abhängigkeit zum [[FRMV_BADR|Adressstamm]] bzw. [[FRMV_BKUNDE|Kundenstamm]] hinterlegt werden.


Über die '''Wiedervorlage''' kann angeben werden, ab welchem Zeitpunkt die Anfrage erneut im [[FRMV_BMSG|Nachrichtensystem]] zur Erinnerung auftauchen soll.  
Über die '''Wiedervorlage''' kann angeben werden, ab welchem Zeitpunkt die Anfrage erneut im [[FRMV_BMSG|Nachrichtensystem]] zur Erinnerung auftauchen soll.  
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Es besteht die Möglichkeit, für die [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfrageposition]] ein [[FRMV_BTICK|Ticket]] über die Schaltfläche [[Datei:Btn_Ticket_erstellen.png]] neu zu erstellen oder bei vorhandenem [[FRMV_BTICK|Ticket]] dieses über die Schaltfläche [[Datei:Btn_Ticket_aufrufen.png]] aufzurufen.
Es besteht die Möglichkeit, für die [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfrageposition]] ein [[FRMV_BTICK|Ticket]] über die Schaltfläche [[Datei:Btn_Ticket_erstellen.png]] neu zu erstellen oder bei vorhandenem [[FRMV_BTICK|Ticket]] dieses über die Schaltfläche [[Datei:Btn_Ticket_aufrufen.png]] aufzurufen.


Per Doppelklick auf den Text ist es möglich, eine Notiz zu verfassen. Nach dem Speichern des Datensatzes wird diese automatisch als Position angelegt. Damit wird eine fortlaufende Historie zur Kundenanfrage erzeugt, die sowohl in der Tabelle rechts unten als auch in den [[FRMV_BKUANFP|Positionen]] angezeigt wird.
Per Doppelklick auf den Text ist es möglich, eine Notiz zu verfassen. Nach dem Speichern des Datensatzes wird diese automatisch als [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfrageposition]] angelegt. Damit wird eine fortlaufende Historie zur '''Kundenanfrage''' erzeugt, die sowohl in der Tabelle rechts unten als auch in den [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfrageposition]] angezeigt wird.


Mit dem '''Typ''' kann man angeben, um welche Art von Anfrage es sich handelt. Folgende Inhatlte sind dabei möglich:
Mit dem '''Typ''' kann man angeben, um welche Art von Anfrage es sich handelt. Folgende Inhalte sind dabei möglich:
*T - Telefonanruf
*T - Telefonanruf
*A - Aufgabe
*A - Aufgabe
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Im Feld '''Kundenstatus''' können verschiedene Werte zur Kategorisierung eingetragen werden. Folgende Werte sind möglich:
Im Feld '''Kundenstatus''' können verschiedene Werte zur Kategorisierung eingetragen werden. Folgende Werte sind möglich:
*N - Neukontakt
*N - Neukontakt
*W - Wiederkommer
*W - Wiederkommer
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*I - Interessent
*I - Interessent
*B - Bestandskunde
*B - Bestandskunde
Im Feld '''Status.Kz.''' kann zusätzlich ein Kundenstatus selbst definiert werden. Diese werden in [[FRMV_BKUANFST|Kundenanfrage - Status]] verwaltet.


=== 3. Sachmerkmale ===
=== 3. Sachmerkmale ===
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=== Kunde anlegen ===
=== Kunde anlegen ===


Mit Hilfe dieses Utilitys kann aus der Kundenanfrage ein neuer Datensatz im [[FRMV_BKUNDE|Kundenstamm]] generiert werden.
Im [[FRMV_BKUNDE|Kundenstamm]] kann ein neuer '''Kunde''' angelegt werden.


=== Angebot erstellen ===
=== Angebot erstellen ===


Mit Hilfe dieses Utilities kann zur Kundenanfrage ein Angebot in der [[FRMV_BAUF|Angebots- und Auftragsverwaltung]] erstellt werden. Über die Checkbox kann man steuern, ob die Kundenanfragepositionen mit übernommen werden sollen oder nicht.
Mit Hilfe dieses Utilities kann zur Kundenanfrage ein Angebot in der [[FRMV_BAUF|Angebots- und Auftragsverwaltung]] erstellt werden. Über die Checkbox kann man steuern, ob die [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfragepositionen]] mit übernommen werden sollen oder nicht.


=== Projekt aus Vorlage ===
=== Projekt aus Vorlage ===


Über diese Utility kann aus der Anfrage ein Projekt erstellt werden.
Für die '''Kundenanfrage''' oder eine [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfrageposition]] kann ein [[BPROJ|Projekt]] oder eine [[BPROJPO|Projektposition]] erstellt werden. Dazu muss eine [[BPROJV|Projektvorlage]] existieren.


=== Besucherbericht ===
=== Besucherbericht ===


Dieses Utility erstellt eine Position zum Anfragekopf.
Es kann ein [[FRMV_BBEBR|Besuchsbericht]] erstellt und mit der '''Kundenanfrage'' verknüpft werden.


=== Anfragen zusammenlegen ===
=== Anfragen zusammenlegen ===
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=== Anschreiben ===
=== Anschreiben ===


Druck eines Anschreibens zur Anfrage.
Ausdruck eines Anschreibens zur '''Kundenanfrage'''.


=== VP-Liste ===
=== VP-Liste ===


Druck der Adressinformationen zur Anfrage
Ausdruck der Adressinformationen zur Anfrage.


=== Adressetikett 36 x 89 ===
=== Adressetikett 36 x 89 ===


Druck eines Adressetikettes im Format 36 x 89.
Ausdruck eines Adressetikettes im Format 36 x 89.


=== Kundenanfragepositionen ===
=== Kundenanfragepositionen ===


Dieser Ausdruck listet alle Positionen zum Anfragekopf mit den nötigen Informationen zur jeweiligen Position.
Dieser Ausdruck listet alle Positionen zur '''Kundenanfrage''' mit notwendigen Informationen zu den [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfrageposition]] auf.





Version vom 7. Juli 2011, 11:10 Uhr

Unterprogramme
Positionen
Warengruppe
Sachmerkmale
Besuchsbericht

Kundenanfrage

Verwaltung von Kundenanfragen.

FRMV BKUANF.jpg


Hauptbereich

In der Kundenanfrage können alle wichtigen Informationen einer ersten Kontaktaufnahme mit Interessenten gespeichert werden. Die Kundennummer ist hier kein Pflichtfeld. Alle Adressinformationen können hier ohne Abhängigkeit zum Adressstamm bzw. Kundenstamm hinterlegt werden.

Über die Wiedervorlage kann angeben werden, ab welchem Zeitpunkt die Anfrage erneut im Nachrichtensystem zur Erinnerung auftauchen soll.


Registerkarten

1. Notizen

Über die Mitarbeiternummer kann man einen Sachbearbeiter zuweisen.

Über die Wiedervorlage kann angeben werden, ab welchem Zeitpunkt die Anfrage erneut im Nachrichtensystem zur Erinnerung auftauchen soll. Die Wiedervorlage an dieser Stelle bezieht sich auf die jeweilige Kundenanfrageposition.

Es besteht die Möglichkeit, für die Kundenanfrageposition ein Ticket über die Schaltfläche Btn Ticket erstellen.png neu zu erstellen oder bei vorhandenem Ticket dieses über die Schaltfläche Btn Ticket aufrufen.png aufzurufen.

Per Doppelklick auf den Text ist es möglich, eine Notiz zu verfassen. Nach dem Speichern des Datensatzes wird diese automatisch als Kundenanfrageposition angelegt. Damit wird eine fortlaufende Historie zur Kundenanfrage erzeugt, die sowohl in der Tabelle rechts unten als auch in den Kundenanfrageposition angezeigt wird.

Mit dem Typ kann man angeben, um welche Art von Anfrage es sich handelt. Folgende Inhalte sind dabei möglich:

  • T - Telefonanruf
  • A - Aufgabe
  • E - E-Mail
  • N - Notiz

2. Details

Hier können diverse Zusatzinformationen hinterlegt werden.

Im Feld Kundenstatus können verschiedene Werte zur Kategorisierung eingetragen werden. Folgende Werte sind möglich:

  • N - Neukontakt
  • W - Wiederkommer
  • E - Ersatzteilkontakt
  • K - Kein Kontakt
  • V - Vertriebspartner
  • I - Interessent
  • B - Bestandskunde

Im Feld Status.Kz. kann zusätzlich ein Kundenstatus selbst definiert werden. Diese werden in Kundenanfrage - Status verwaltet.

3. Sachmerkmale

Hier können diverse Sachmerkmale aus der Maske Vorlage für Sachmerkmale zur Anfrage hinterlegt werden.


Utility

Kunde anlegen

Im Kundenstamm kann ein neuer Kunde angelegt werden.

Angebot erstellen

Mit Hilfe dieses Utilities kann zur Kundenanfrage ein Angebot in der Angebots- und Auftragsverwaltung erstellt werden. Über die Checkbox kann man steuern, ob die Kundenanfragepositionen mit übernommen werden sollen oder nicht.

Projekt aus Vorlage

Für die Kundenanfrage oder eine Kundenanfrageposition kann ein Projekt oder eine Projektposition erstellt werden. Dazu muss eine Projektvorlage existieren.

Besucherbericht

Es kann ein Besuchsbericht erstellt und mit der 'Kundenanfrage verknüpft werden.

Anfragen zusammenlegen

Mit Hilfe dieses Utilitys können mehrere Anfragen zusammengefasst werden.


Drucken

Anschreiben

Ausdruck eines Anschreibens zur Kundenanfrage.

VP-Liste

Ausdruck der Adressinformationen zur Anfrage.

Adressetikett 36 x 89

Ausdruck eines Adressetikettes im Format 36 x 89.

Kundenanfragepositionen

Dieser Ausdruck listet alle Positionen zur Kundenanfrage mit notwendigen Informationen zu den Kundenanfrageposition auf.


Siehe auch

Hauptmenü