FRMV EK EASY: Unterschied zwischen den Versionen
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In dieser Ansicht werden alle offenen Bestellungen dargestellt, wobei über die weißen Felder über der oberen Tabelle eine [[Schnellsuche|Schnellsuche] zu den entsprechenden Spalten möglich ist. Wird eine Bestellung selektiert, erscheinen in der unteren Tabelle die zugehörigen Bestellpositionen. | |||
Über die Schaltfläche '''ALLE''' kann die Ansicht gewechselt werden. Hierbei kann unterschieden werden zwischen offenen Bestellungen und allen Datensätzen in der Bestellung (also alle gedruckten und nicht gedruckten Bestellungen). Folgende Bearbeitungsmöglichkeiten bestehen in der Schnellerfassung: | |||
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Über die Schaltfläche '''Neue Bestellung erzeugen''', kann eine neue Bestellung mit Positionen generiert werden. Nach dem Betätigen der Schaltfläche wechselt die Ansicht zur [[FRMV_BLIEF|Lieferantenauswahl]]. Per Doppelklick kann der Lieferant geöffnet werden. Um den Lieferanten zu selektieren muss dieser nur markiert werden. Mit der Schaltfläche '''Weiter''', wird der Lieferant in die neue Bestellung übernommen und die Ansicht wechselt in die [[FRMV_BBESP|Bestellpositionsauswahl]]. Über die Schaltfläche ''Neue Position hinzufügen'' wechselt die Ansicht in die [[FRMV_BSA|Artikelauswahl]]. Hierbei werden nur die Artikel angezeigt, die der Lieferant liefern kann. Über die Schaltfläche ''Neuen Artikel zuweisen'' kann ein neuer Artikel dem Lieferanten zugeordnet werden, der daraufhin in die Bestellung übernommen werden kann. Per Doppelklick wird der Artikel geöffnet. Um einen Artikel als Bestellposition zu übernehmen muss dieser nur markiert werden. Die Menge und der Preis können verändert werden. Über den Button ''Weiter'' wird die Position in die Bestellung übernommen. Daraufhin können auf die gleiche Weise weitere Positionen erfasst werden. Über die Schaltfläche ''Drucken'' wird die Bestellung als gedruckt gekennzeichnet und die Ansicht wechselt wieder zu den offenen Angeboten. Der Druck der Bestellung erfolgt über den Druckserver. | |||
=== Wareneingänge === | === Wareneingänge === |
Version vom 14. Januar 2011, 14:59 Uhr
Schnellerfassung - Einkauf
Mit Hilfe der Schnellerfassung kann der Einkaufsprozess innerhalb einer Maske durchgeführt werden.
Hauptbereich
Über die Schnellerfassung können über die jeweiligen Schaltflächen Bestellungen, sowie Wareneingänge und Rechnungseingänge erstellt und eingesehen werden. Die Schaltfläche links unten führt immer zurück in die Hauptauswahl, die Schaltfläche rechts unten beendet die Schnellerfassung - Einkauf.
Registerkarten
Bestellungen
In dieser Ansicht werden alle offenen Bestellungen dargestellt, wobei über die weißen Felder über der oberen Tabelle eine [[Schnellsuche|Schnellsuche] zu den entsprechenden Spalten möglich ist. Wird eine Bestellung selektiert, erscheinen in der unteren Tabelle die zugehörigen Bestellpositionen.
Über die Schaltfläche ALLE kann die Ansicht gewechselt werden. Hierbei kann unterschieden werden zwischen offenen Bestellungen und allen Datensätzen in der Bestellung (also alle gedruckten und nicht gedruckten Bestellungen). Folgende Bearbeitungsmöglichkeiten bestehen in der Schnellerfassung:
- Neue Bestellung erzeugen:
Über die Schaltfläche Neue Bestellung erzeugen, kann eine neue Bestellung mit Positionen generiert werden. Nach dem Betätigen der Schaltfläche wechselt die Ansicht zur Lieferantenauswahl. Per Doppelklick kann der Lieferant geöffnet werden. Um den Lieferanten zu selektieren muss dieser nur markiert werden. Mit der Schaltfläche Weiter, wird der Lieferant in die neue Bestellung übernommen und die Ansicht wechselt in die Bestellpositionsauswahl. Über die Schaltfläche Neue Position hinzufügen wechselt die Ansicht in die Artikelauswahl. Hierbei werden nur die Artikel angezeigt, die der Lieferant liefern kann. Über die Schaltfläche Neuen Artikel zuweisen kann ein neuer Artikel dem Lieferanten zugeordnet werden, der daraufhin in die Bestellung übernommen werden kann. Per Doppelklick wird der Artikel geöffnet. Um einen Artikel als Bestellposition zu übernehmen muss dieser nur markiert werden. Die Menge und der Preis können verändert werden. Über den Button Weiter wird die Position in die Bestellung übernommen. Daraufhin können auf die gleiche Weise weitere Positionen erfasst werden. Über die Schaltfläche Drucken wird die Bestellung als gedruckt gekennzeichnet und die Ansicht wechselt wieder zu den offenen Angeboten. Der Druck der Bestellung erfolgt über den Druckserver.
Wareneingänge
Text für die Registerkarte 2
Rechnungseingänge
Text für die Registerkarte 3