FRMV BREZ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
</div>
</div>
= Artikelstamm - Rezeptur =
= Artikelstamm - Rezeptur =
Diese Maske dient zur Erfassung und Verwaltung von Rezepturen eines [[FRMV_BSA|Artikels]].
Diese Maske dient zur Erfassung und Verwaltung von '''Rezepturen''' eines [[FRMV_BSA|Artikels]].


__TOC__
__TOC__
Zeile 17: Zeile 17:
== Hauptbereich ==
== Hauptbereich ==


Hier können die Rezepte der [[FRMV_BSA|Artikel]] erfasst werden, ohne eine [[FRMV_BSAS|Stückliste]] und / oder [[FRMV_BSA|Artikel]] anzulegen. Die Rohstoffe werden in der Maske [[FRMV_BREZB|Rezepturbestandteile]] erfasst und im Unterprogramm [[FRMV_BREZPO|Rezeptur - Positionen]] dem Rezept zugeordnet.
Hier können die Rezepte der [[FRMV_BSA|Artikel]] erfasst werden, ohne eine [[FRMV_BSAS|Stückliste]] und/oder [[FRMV_BSA|Artikel]] anlegen zu müssen. Die Rohstoffe werden in der Maske [[FRMV_BREZB|Rezepturbestandteile]] erfasst und dem Rezept im Unterprogramm [[FRMV_BREZPO|Rezeptur - Positionen]] zugeordnet.


In [[FRMV_BSAS|Artikelstamm - Stücklistenkopf]] ist das Utility [[FRUBSAS_REZEPTUR_AUFL|Rezeptur auflösen]] vorhanden. Hierüber kann man sich die summierten Werte der Rezepturbestandteile der Artikel der [[FRMV_BSASTL|Materialpositionen]] ausgeben lassen.  
Im [[FRMV_BSAS|Artikelstamm - Stücklistenkopf]] ist das Utility [[FRMV_BSAS#Rezeptur_aufl.C3.B6sen|Rezeptur auflösen]] vorhanden, über das die summierten Werte der Rezepturbestandteile der Artikel der [[FRMV_BSASTL|Materialpositionen]] ausgegeben werden können.  


Über die [[FRMV_BSA|Artikel.Nr.]] wird der '''Rezeptkopf''' definiert.
Über die [[FRMV_BSA|Artikel.Nr.]] wird der Rezeptkopf definiert.


Für jede Rezeptur wird automatisch eine '''laufende Nummer''' vergeben.
Für jede Rezeptur wird automatisch eine '''Lfd. Nr.''' vergeben.


Ist die Rezeptur gültig, so wird bei '''Aktuell''' ein "J" angegeben. Zu jedem Artikel ist nur eine aktuelle Rezeptur möglich.
Ist die Rezeptur gültig, so wird im Feld '''Aktuell''' ein 'J' angegeben. Zu jedem Artikel ist nur eine aktuelle Rezeptur möglich.


Die Felder '''Erfasst am''' und '''Erfasst von''' werden automatisch belegt.
Die Felder '''Erfasst am''' und '''Erfasst von''' werden automatisch belegt.

Aktuelle Version vom 17. Oktober 2013, 15:57 Uhr

Unterprogramme
Position

Artikelstamm - Rezeptur

Diese Maske dient zur Erfassung und Verwaltung von Rezepturen eines Artikels.

Datei:FRMV BREZ.jpg


Hauptbereich

Hier können die Rezepte der Artikel erfasst werden, ohne eine Stückliste und/oder Artikel anlegen zu müssen. Die Rohstoffe werden in der Maske Rezepturbestandteile erfasst und dem Rezept im Unterprogramm Rezeptur - Positionen zugeordnet.

Im Artikelstamm - Stücklistenkopf ist das Utility Rezeptur auflösen vorhanden, über das die summierten Werte der Rezepturbestandteile der Artikel der Materialpositionen ausgegeben werden können.

Über die Artikel.Nr. wird der Rezeptkopf definiert.

Für jede Rezeptur wird automatisch eine Lfd. Nr. vergeben.

Ist die Rezeptur gültig, so wird im Feld Aktuell ein 'J' angegeben. Zu jedem Artikel ist nur eine aktuelle Rezeptur möglich.

Die Felder Erfasst am und Erfasst von werden automatisch belegt.

Der Wert Prozent Gesamt wird automatisch aus den Rezeptur - Positionen errechnet und sollte immer 100% betragen.


Siehe auch

Rezepturbestandteile

Artikelstamm