FRMV BKUANF: Unterschied zwischen den Versionen
SYN31 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
SYN50 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
</div> | </div> | ||
= Kundenanfrage = | = Kundenanfrage = | ||
Mit Hilfe der Kunden- bzw. Interessentenanfrage besteht die Möglichkeit, '''Erstkontakte bzw. -anfragen''' zu '''erfassen''', ohne | Mit Hilfe der Kunden- bzw. Interessentenanfrage besteht die Möglichkeit, '''Erstkontakte bzw. -anfragen''' zu '''erfassen''', ohne dass der Kunde bzw. Interessent bereits im System als [[FRMV_BKUNDE|Kunde]] geführt sein muss. | ||
__TOC__ | __TOC__ | ||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
Es besteht die Möglichkeit, für die [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfrageposition]] ein [[FRMV_BTICK|Ticket]] über die Schaltfläche [[Datei:Btn_Ticket_erstellen.png]] neu zu erstellen oder bei vorhandenem [[FRMV_BTICK|Ticket]] dieses über die Schaltfläche [[Datei:Btn_Ticket_aufrufen.png]] aufzurufen. | Es besteht die Möglichkeit, für die [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfrageposition]] ein [[FRMV_BTICK|Ticket]] über die Schaltfläche [[Datei:Btn_Ticket_erstellen.png]] neu zu erstellen oder bei vorhandenem [[FRMV_BTICK|Ticket]] dieses über die Schaltfläche [[Datei:Btn_Ticket_aufrufen.png]] aufzurufen. | ||
Per Doppelklick auf den Text ist es möglich, eine Notiz zu verfassen. Nach dem Speichern des Datensatzes wird diese automatisch als [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfrageposition]] angelegt. Damit wird eine fortlaufende Historie zur '''Kundenanfrage''' erzeugt, die sowohl in der Tabelle rechts unten als auch in den [[FRMV_BKUANFP| | Per Doppelklick auf den Text ist es möglich, eine Notiz zu verfassen. Nach dem Speichern des Datensatzes wird diese automatisch als [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfrageposition]] angelegt. Damit wird eine fortlaufende Historie zur '''Kundenanfrage''' erzeugt, die sowohl in der Tabelle rechts unten als auch in den [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfragepositionen]] angezeigt wird. | ||
Mit dem '''Typ''' kann man angeben, um welche Art von Anfrage es sich handelt. Folgende Inhalte sind dabei möglich: | Mit dem '''Typ''' kann man angeben, um welche Art von Anfrage es sich handelt. Folgende Inhalte sind dabei möglich: | ||
Zeile 107: | Zeile 107: | ||
=== Kundenanfragepositionen === | === Kundenanfragepositionen === | ||
Dieser Ausdruck listet alle Positionen zur '''Kundenanfrage''' mit notwendigen Informationen zu den [[FRMV_BKUANFP| | Dieser Ausdruck listet alle Positionen zur '''Kundenanfrage''' mit notwendigen Informationen zu den [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfragepositionen]] auf. | ||
Version vom 7. März 2012, 15:49 Uhr
Unterprogramme |
---|
Positionen |
Warengruppe |
Sachmerkmale |
Besuchsbericht |
Kundenanfrage
Mit Hilfe der Kunden- bzw. Interessentenanfrage besteht die Möglichkeit, Erstkontakte bzw. -anfragen zu erfassen, ohne dass der Kunde bzw. Interessent bereits im System als Kunde geführt sein muss.
Hauptbereich
In der Kundenanfrage können alle wichtigen Informationen einer ersten Kontaktaufnahme mit Interessenten gespeichert werden. Weiterhin können Aktionen bzw. Nachfragen bestehender Kunden erfasst werden.
Die Kundennummer ist hier kein Pflichtfeld. Alle Adressinformationen können hier ohne Abhängigkeit zum Adressstamm bzw. Kundenstamm hinterlegt werden.
Über die Wiedervorlage kann angeben werden, ab welchem Zeitpunkt die Anfrage erneut im Nachrichtensystem zur Erinnerung auftauchen soll.
Registerkarten
1. Notizen
Über die Mitarbeiternummer kann man einen Sachbearbeiter zuweisen.
Über die Wiedervorlage kann angeben werden, ab welchem Zeitpunkt die Anfrage erneut im Nachrichtensystem zur Erinnerung auftauchen soll. Die Wiedervorlage an dieser Stelle bezieht sich auf die jeweilige Kundenanfrageposition.
Es besteht die Möglichkeit, für die Kundenanfrageposition ein Ticket über die Schaltfläche neu zu erstellen oder bei vorhandenem Ticket dieses über die Schaltfläche
aufzurufen.
Per Doppelklick auf den Text ist es möglich, eine Notiz zu verfassen. Nach dem Speichern des Datensatzes wird diese automatisch als Kundenanfrageposition angelegt. Damit wird eine fortlaufende Historie zur Kundenanfrage erzeugt, die sowohl in der Tabelle rechts unten als auch in den Kundenanfragepositionen angezeigt wird.
Mit dem Typ kann man angeben, um welche Art von Anfrage es sich handelt. Folgende Inhalte sind dabei möglich:
- T - Telefonanruf
- A - Aufgabe
- E - E-Mail
- N - Notiz
2. Details
Hier können diverse Zusatzinformationen hinterlegt werden.
Im Feld Kundenstatus können verschiedene Werte zur Kategorisierung eingetragen werden. Folgende Werte sind möglich:
- N - Neukontakt
- W - Wiederkommer
- E - Ersatzteilkontakt
- K - Kein Kontakt
- V - Vertriebspartner
- I - Interessent
- B - Bestandskunde
Im Feld Status.Kz. kann zusätzlich ein Kundenstatus selbst definiert werden. Diese werden in Kundenanfrage - Status verwaltet.
3. Sachmerkmale
Hier können diverse Sachmerkmale aus der Maske Vorlage für Sachmerkmale zur Anfrage hinterlegt werden.
Utility
Kunde anlegen
Möchte man nun den Interessenten als Kunden im System führen, kann dies über dieses Utility automatisch vorgenommen werden.
Angebot erstellen
Mit Hilfe dieses Utilities kann zur Kundenanfrage ein Angebot in der Angebots- und Auftragsverwaltung erstellt werden. Über die Checkbox kann man steuern, ob die Kundenanfragepositionen mit übernommen werden sollen oder nicht.
Projekt aus Vorlage
Für die Kundenanfrage oder eine Kundenanfrageposition kann ein Projekt oder eine Projektposition erstellt werden. Dazu muss eine Projektvorlage existieren.
Besuchsbericht
Es kann ein Besuchsbericht erstellt und mit der Kundenanfrage verknüpft werden.
Anfragen zusammenlegen
Mit Hilfe dieses Utilitys können mehrere Anfragen zusammengefasst werden.
Anschreiben
Ausdruck eines Anschreibens zur Kundenanfrage.
VP-Liste
Ausdruck der Adressinformationen zur Anfrage.
Adressetikett 36 x 89
Ausdruck eines Adressetikettes im Format 36 x 89.
Kundenanfragepositionen
Dieser Ausdruck listet alle Positionen zur Kundenanfrage mit notwendigen Informationen zu den Kundenanfragepositionen auf.
Siehe auch