FRMV BAUFPOST: Unterschied zwischen den Versionen
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Der '''Gesamtpreis''' jeder '''Kundenauftragsunterposition''' bildet in der Summe den Verkaufspreis der [[FRMV_BAUFPO|Kundenauftragsposition]]. | |||
Handelt es sich bei einer '''Kundenauftragsunterposition''' um einen chargenpflichtigen [[FRMV_BSA|Artikel]] oder um ein zugewiesenes [[FRMV_BLAGER|Lager]] mit mehreren Lagerplätzen, vergrößert sich die Maske um die notwendigen Tabellen. Über die Tabellen können die Lagerplätze des [[FRMV_BLAGER|Lagers]] gewählt werden, von denen die Position abgebucht werden soll. Ebenso können die Chargen zugeordnet werden, aus denen der [[FRMV_BSA|Artikel]] abgebucht wird. Die Funktionsweise ist in der '''Chargenverwaltung''' beschrieben. | |||
Die verwendeten Chargen werden über das Unterprogramm [[FRMV_BAUFPOSTLC|Chargenverwaltung]] gespeichert. | |||
Über das Kennzeichen '''gebuchte Menge''', wird die Menge angezeigt, die bereits über [[FRMV_BRLS|Lieferscheine]] abgebucht wurde. | |||
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Um eine zügigere Arbeit zu ermöglichen, können alle obigen fehlenden Mengen automatisch eingetragen werden. | |||
Version vom 26. August 2011, 09:13 Uhr
Unterprogramme |
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Chargenverwaltung |
Zusatz Anfangstext |
Zusatz Endtext |
Kde.Auft.Pos. - Unterpositionen
Wenn die Stückliste eines Artikels zum Verkauf freigegeben ist, besteht die Möglichkeit, diese Stückliste aufzulösen und die darin befindlichen Artikel zu kommissionieren.
Hauptbereich
Wird in den Kundenauftrag - Positionen ein Artikel eingefügt, bei dem die Stückliste zum Verkauf freigegeben ist, so erscheint beim Speichern ein Auswahldialog, über die Art der Positionsübernahme (siehe Kundenauftragspositionen).
Mit Hilfe dieser Maske ist es also möglich, einen in den Kundenauftrag - Positionen gespeicherten Artikel in die in der Stückliste angegebenen Artikel aufzulösen und diese zu kommissionieren, ohne den Artikel in der Kundenauftrag - Position zu ersetzen.
Nachdem die Stücklisten - Positionen eingetragen wurden, müssen diese kommissioniert werden. Dabei wird für jeden hier hinterlegten Artikel angegeben, von welchem Lager welche Menge bereits kommissioniert wurde.
Die Benötigte Menge zeigt die Menge, die für die Kundenauftragsposition benötigt wird und ist das Produkt aus der Kundenauftragspositionsmenge und der Menge der entsprechenden Stücklisten - Positionen.
Die hier hinterlegten Mengen werden beim Druck des Lieferscheins für die Kundenauftrag - Positionen vom hier hinterlegten Lager abgebucht.
Der Gesamtpreis jeder Kundenauftragsunterposition bildet in der Summe den Verkaufspreis der Kundenauftragsposition.
Handelt es sich bei einer Kundenauftragsunterposition um einen chargenpflichtigen Artikel oder um ein zugewiesenes Lager mit mehreren Lagerplätzen, vergrößert sich die Maske um die notwendigen Tabellen. Über die Tabellen können die Lagerplätze des Lagers gewählt werden, von denen die Position abgebucht werden soll. Ebenso können die Chargen zugeordnet werden, aus denen der Artikel abgebucht wird. Die Funktionsweise ist in der Chargenverwaltung beschrieben. Die verwendeten Chargen werden über das Unterprogramm Chargenverwaltung gespeichert.
Über das Kennzeichen gebuchte Menge, wird die Menge angezeigt, die bereits über Lieferscheine abgebucht wurde.
Utility
Alle Mengen eintragen
Um eine zügigere Arbeit zu ermöglichen, können alle obigen fehlenden Mengen automatisch eingetragen werden.
Siehe auch