FRMV BKUANF: Unterschied zwischen den Versionen

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= Kundenanfrage =
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Alle zu einem Kunden erfasste Kundenanfragen können in dieser Maske eingesehen werden.  
Verwaltung von Kundenanfragen.


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In der Kundenanfrage können alle wichtigen Informationen einer ersten Kontaktaufnahme mit Interessenten gespeichert werden. Die '''Kundennummer''' ist hier kein Pflichtfeld. Alle Adressinformationen können hier ohne Abhängigkeit zum [[FRMV_BADR|Adressstamm]] bzw. [[FRMV_BKUNDE|Kundenstamm]] hinterlegt werden.
In der Kundenanfrage können alle wichtigen Informationen einer ersten Kontaktaufnahme mit Interessenten gespeichert werden. Die '''Kundennummer''' ist hier kein Pflichtfeld. Alle Adressinformationen können hier ohne Abhängigkeit zum [[FRMV_BADR|Adressstamm]] bzw. [[FRMV_BKUNDE|Kundenstamm]] hinterlegt werden.
Über die '''Wiedervorlage''' kann angeben werden, ab welchem Zeitpunkt die Anfrage erneut im [[FRMV_BMSG|Nachrichtensystem]] zur Erinnerung auftauchen soll.




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=== 1. Notizen ===
=== 1. Notizen ===


Über die '''Mitarbeiternummer''' ([[FRMV_BSM|Mitarbeiterstamm]]) kann man einen Sachbearbeiter zuweisen.  
Über die [[FRMV_BSM|Mitarbeiternummer]] kann man einen Sachbearbeiter zuweisen.
 
Über die Wiedervorlage kann angeben werden, ab welchem Zeitpunkt die Anfrage erneut im [[FRMV_BMSG|Nachrichtensystem]] zur Erinnerung auftauchen soll. Die Wiedervorlage an dieser Stelle bezieht sich auf die jeweilige [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfrageposition]].


Über die Wiedervorlage kann man angeben, ab welchem Zeitpunkt die Anfrage erneut im Nachrichtensystem zur Erinnerung auftauchen soll.  
Es besteht die Möglichkeit, für die [[FRMV_BKUANFP|Kundenanfrageposition]] ein [[FRMV_BTICK|Ticket]] über die Schaltfläche [[Datei:Btn_Ticket_erstellen.png]] neu zu erstellen oder bei vorhandenem [[FRMV_BTICK|Ticket]] dieses über die Schaltfläche [[Datei:Btn_Ticket_aufrufen.png]] aufzurufen.


Per Doppelklick auf den Text ist es möglich eine Notiz zu verfassen, welche nach Speichern des Datensatzes automatisch als Position angelegt wird. Damit hat man eine fortlaufende Historie zu seiner Anfrage, die sowohl im Grid auf der rechten unteren Seite als auch in den Positionen sichtbar wird.
Per Doppelklick auf den Text ist es möglich, eine Notiz zu verfassen. Nach dem Speichern des Datensatzes wird diese automatisch als Position angelegt. Damit wird eine fortlaufende Historie zur Kundenanfrage erzeugt, die sowohl in der Tabelle rechts unten als auch in den [[FRMV_BKUANFP|Positionen]] angezeigt wird.


Mit dem '''Typ''' kann man angeben, um welche Art von Anfrage es sich handelt. Folgende Inhatlte sind dabei möglich:
Mit dem '''Typ''' kann man angeben, um welche Art von Anfrage es sich handelt. Folgende Inhatlte sind dabei möglich:
*T - Telefonanruf
*T - Telefonanruf
*A - Aufgabe
*E - E-Mail
*N - Notiz
*N - Notiz
*E - E-Mail
*A - Aufgabe


=== 2. Details ===
=== 2. Details ===

Version vom 17. Juni 2011, 13:48 Uhr

Unterprogramme
Positionen
Warengruppe
Sachmerkmale
Besuchsbericht

Kundenanfrage

Verwaltung von Kundenanfragen.

FRMV BKUANF.jpg


Hauptbereich

In der Kundenanfrage können alle wichtigen Informationen einer ersten Kontaktaufnahme mit Interessenten gespeichert werden. Die Kundennummer ist hier kein Pflichtfeld. Alle Adressinformationen können hier ohne Abhängigkeit zum Adressstamm bzw. Kundenstamm hinterlegt werden.

Über die Wiedervorlage kann angeben werden, ab welchem Zeitpunkt die Anfrage erneut im Nachrichtensystem zur Erinnerung auftauchen soll.


Registerkarten

1. Notizen

Über die Mitarbeiternummer kann man einen Sachbearbeiter zuweisen.

Über die Wiedervorlage kann angeben werden, ab welchem Zeitpunkt die Anfrage erneut im Nachrichtensystem zur Erinnerung auftauchen soll. Die Wiedervorlage an dieser Stelle bezieht sich auf die jeweilige Kundenanfrageposition.

Es besteht die Möglichkeit, für die Kundenanfrageposition ein Ticket über die Schaltfläche Btn Ticket erstellen.png neu zu erstellen oder bei vorhandenem Ticket dieses über die Schaltfläche Btn Ticket aufrufen.png aufzurufen.

Per Doppelklick auf den Text ist es möglich, eine Notiz zu verfassen. Nach dem Speichern des Datensatzes wird diese automatisch als Position angelegt. Damit wird eine fortlaufende Historie zur Kundenanfrage erzeugt, die sowohl in der Tabelle rechts unten als auch in den Positionen angezeigt wird.

Mit dem Typ kann man angeben, um welche Art von Anfrage es sich handelt. Folgende Inhatlte sind dabei möglich:

  • T - Telefonanruf
  • A - Aufgabe
  • E - E-Mail
  • N - Notiz

2. Details

Hier können diverse Zusatzinformationen hinterlegt werden.

Im Feld Kundenstatus können verschiedene Werte zur Kategorisierung eingetragen werden. Folgende Werte sind möglich:

  • N - Neukontakt
  • W - Wiederkommer
  • E - Ersatzteilkontakt
  • K - Kein Kontakt
  • V - Vertriebspartner
  • I - Interessent
  • B - Bestandskunde

3. Sachmerkmale

Hier können diverse Sachmerkmale aus der Maske Vorlage für Sachmerkmale zur Anfrage hinterlegt werden.


Utility

Kunde anlegen

Mit Hilfe dieses Utilitys kann aus der Kundenanfrage ein neuer Datensatz im Kundenstamm generiert werden.

Angebot erstellen

Mit Hilfe dieses Utilities kann zur Kundenanfrage ein Angebot in der Angebots- und Auftragsverwaltung erstellt werden. Über die Checkbox kann man steuern, ob die Kundenanfragepositionen mit übernommen werden sollen oder nicht.

Projekt aus Vorlage

Über diese Utility kann aus der Anfrage ein Projekt erstellt werden.

Besucherbericht

Dieses Utility erstellt eine Position zum Anfragekopf.

Anfragen zusammenlegen

Mit Hilfe dieses Utilitys können mehrere Anfragen zusammengefasst werden.


Drucken

Anschreiben

Druck eines Anschreibens zur Anfrage.

VP-Liste

Druck der Adressinformationen zur Anfrage

Adressetikett 36 x 89

Druck eines Adressetikettes im Format 36 x 89.

Kundenanfragepositionen

Dieser Ausdruck listet alle Positionen zum Anfragekopf mit den nötigen Informationen zur jeweiligen Position.


Siehe auch

Hauptmenü