FRMV BKUANF: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 17: Zeile 17:
= Kundenanfrage  =
= Kundenanfrage  =


Alle zu einem Kunden erfassten Kundenanfragen, können in dieser Maske eingesehen werden.  
Alle zu einem Kunden erfasste Kundenanfragen, können in dieser Maske eingesehen werden.  


__TOC__
__TOC__

Version vom 14. Januar 2011, 17:45 Uhr

Unterprogramme
Positionen
Warengruppe
Sachmerkmale
Besuchsbericht

Kundenanfrage

Alle zu einem Kunden erfasste Kundenanfragen, können in dieser Maske eingesehen werden.

FRMV_BKUANF.jpg


Hauptbereich

In der Kundenanfrage können alle wichtigen Informationen einer ersten Kontaktaufnahme mit Interessenten gespeichert werden. Die Kundennummer ist hier kein Pflichtfeld. Alle Adressinformationen können hier ohne Abhängigkeit zum Adressstamm bzw. Kundenstamm hinterlegt werden.

Registerkarten

1. Notizen

Über die Mitarbeiternummer (Mitarbeiterstamm) kann man einen Sachbearbeiter zuweisen.

Über die Wiedervorlage kann man angeben, ab welchem Zeitpunkt die Anfrage erneut im Nachrichtensystem zur Erinnerung auftauchen soll.

Per Doppelklick auf den Text ist es möglich eine Notiz zu verfassen, welche nach Speichern des Datensatzes automatisch als Position angelegt wird. Damit hat man eine fortlaufende Historie zu seiner Anfrage, die sowohl im Grid auf der rechten unteren Seite als auch in den Positionen sichtbar wird.

Über das Feld Typ kann man angeben um welche Art von Anfrage es sich handelt. Folgende Inhatlte sind dabei möglich:

  1. T - Telefonanruf
  2. N - Notiz
  3. E - E-Mail
  4. A - Aufgabe


2. Details

Hier können diverse Zusatzinformationen hinterlegt werden.

Im Feld Kundenstatus können verschiedene Werte zur Kategorisierung eingetragen werden. Folgende Werte sind möglich:

  1. N - Neukontakt
  2. W - Wiederkommer
  3. E - Ersatzteilkontakt
  4. K - Kein Kontakt
  5. V - Vertriebspartner
  6. I - Interessent
  7. B - Bestandskunde

4. Sachmerkmale

Hier können diverse Sachmerkmale aus der Maske Vorlage für Sachmerkmale zur Anfrage hinterlegt werden.


Utility

Kunde anlegen

Mit Hilfe dieses Utilitys kann aus der Kundenanfrage ein neuer Datensatz im Kundenstamm generiert werden.

Angebot erstellen

Mit Hilfe dieses Utilities kann zur Kundenanfrage ein Angebot in der Angebots- und Auftragsverwaltung erstellt werden. Über die Checkbox kann man steuern, ob die Kundenanfragepositionen mit übernommen werden sollen oder nicht.

Projekt aus Vorlage

Über diese Utility kann aus der Anfrage ein Projekt erstellt werden.

Besucherbericht

Dieses Utility erstellt eine Position zum Anfragekopf.

Anfragen zusammenlegen

Mit Hilfe dieses Utilitys können mehrere Anfragen zusammengefasst werden.


Drucken

Anschreiben

Druck eines Anschreibens zur Anfrage.

VP-Liste

Druck der Adressinformationen zur Anfrage

Adressetikett 36 x 89

Druck eines Adressetikettes im Format 36 x 89.

Kundenanfragepositionen

Dieser Ausdruck listet alle Positionen zum Anfragekopf mit den nötigen Informationen zur jeweiligen Position


Siehe auch

Kundenstamm