FRMV BKUANF: Unterschied zwischen den Versionen
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In der Kundenanfrage können alle wichtigen Informationen einer ersten Kontaktaufnahme mit Interessenten gespeichert werden. Die '''Kundennummer''' ([[FRMV_BKUNDE|Kundenstamm]]) ist hier kein Pflichtfeld. | |||
Im unteren Teil kann man einzelne Notizen zum jeweiligen Datensatz erfassen. Über die '''Mitarbeiternummer''' ([[FRMV_BSM|Mitarbeiterstamm]]) kann man einen Sachbearbeiter zuweisen. | |||
Über die Wiedervorlage kann man angeben, ab welchem Zeitpunkt die Anfrage erneut im Nachrichtensystem zur Erinnerung auftauchen soll. | |||
Per Doppelklick auf den Text ist es möglich eine Notiz zu verfassen, welche nach Speichern des Datensatzes automatisch als Position angelegt wird. Damit hat man eine fortlaufende Historie zu seiner Anfrage, die sowohl im Grid auf der rechten unteren Seite als auch in den Positionen sichtbar wird. | |||
Über das Feld Typ kann man angeben um welche Art von Anfrage es sich handelt. Folgende Inhatlte sind dabei möglich: | |||
#T - Telefonanruf | |||
#N - Notiz | |||
#E - E-Mail | |||
#A - Aufgabe | |||
Version vom 14. Januar 2011, 17:39 Uhr
Unterprogramme |
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Positionen |
Warengruppe |
Sachmerkmale |
Besuchsbericht |
Kundenanfrage
Alle zu einem Kunden erfassten Kundenanfragen, können in dieser Maske eingesehen werden.
Hauptbereich
In der Kundenanfrage können alle wichtigen Informationen einer ersten Kontaktaufnahme mit Interessenten gespeichert werden. Die Kundennummer (Kundenstamm) ist hier kein Pflichtfeld.
Im unteren Teil kann man einzelne Notizen zum jeweiligen Datensatz erfassen. Über die Mitarbeiternummer (Mitarbeiterstamm) kann man einen Sachbearbeiter zuweisen.
Über die Wiedervorlage kann man angeben, ab welchem Zeitpunkt die Anfrage erneut im Nachrichtensystem zur Erinnerung auftauchen soll.
Per Doppelklick auf den Text ist es möglich eine Notiz zu verfassen, welche nach Speichern des Datensatzes automatisch als Position angelegt wird. Damit hat man eine fortlaufende Historie zu seiner Anfrage, die sowohl im Grid auf der rechten unteren Seite als auch in den Positionen sichtbar wird.
Über das Feld Typ kann man angeben um welche Art von Anfrage es sich handelt. Folgende Inhatlte sind dabei möglich:
- T - Telefonanruf
- N - Notiz
- E - E-Mail
- A - Aufgabe
Registerkarten
1. Notizen
@@@ Text für Registerkarte: 1. Notizen
2. Details
@@@ Text für Registerkarte: 2. Details
4. Sachmerkmale
@@@ Text für Registerkarte: 4. Sachmerkmale
Utility
Kunde anlegen
Mit Hilfe dieses Utilitys kann aus der Kundenanfrage ein neuer Datensatz im Kundenstamm generiert werden.
Angebot erstellen
Mit Hilfe dieses Utilities kann zur Kundenanfrage ein Angebot in der Angebots- und Auftragsverwaltung erstellt werden. Über die Checkbox kann man steuern, ob die Kundenanfragepositionen mit übernommen werden sollen oder nicht.
Projekt aus Vorlage
Über diese Utility kann aus der Anfrage ein Projekt erstellt werden.
Besucherbericht
Dieses Utility erstellt eine Position zum Anfragekopf.
Anfragen zusammenlegen
Mit Hilfe dieses Utilitys können mehrere Anfragen zusammengefasst werden.
Anschreiben
Druck eines Anschreibens zur Anfrage.
VP-Liste
Druck der Adressinformationen zur Anfrage
Adressetikett 36 x 89
Druck eines Adressetikettes im Format 36 x 89.
Kundenanfragepositionen
Dieser Ausdruck listet alle Positionen zum Anfragekopf mit den nötigen Informationen zur jeweiligen Position