FRMV BSAPQ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AvERPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTITLE__ = Arbeitsstammplan Schnellerfassung II = @@@ Kurzer prägnanter Text für Maske: FRMV_BSAPQ __TOC__ Datei:FRMV_BSAPQ.jpg == Hauptbereich == …“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTITLE__
= Arbeitsstammplan Schnellerfassung II =
= Arbeitsstammplan Schnellerfassung II =
In dieser Maske kann ein [[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]] angelegt werden, der zeitgleich automatisch in der Maske [[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]] angelegt wird. Alle Eingaben in dieser Maske werden auch im [[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]] automatisch durchgeführt.
@@@ Kurzer prägnanter Text für Maske: FRMV_BSAPQ


__TOC__
__TOC__
Zeile 10: Zeile 9:
== Hauptbereich ==
== Hauptbereich ==


Die zweite Arbeitsstammplan Schnellerfassungsmaske gleicht der ersten Schnellerfassungsmaske im Aufbau.
Die zweite [[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]]-Schnellerfassungsmaske gleicht im Aufbau der [[FRMV_BSAPEASY|Schnellerfassungsmaske I]].


Der Hauptunterschied besteht darin, dass Arbeitsgänge und Materialien direkt in der Tabelle gesucht und bearbeitet werden können.
Der Hauptunterschied besteht darin, dass Arbeitsgänge und Materialien direkt in der Tabelle gesucht und bearbeitet werden können.
Weiterhin kann die rechte Maustaste in den Tabellen genutzt werden, um weitere Aktionen durchzuführen.
Für weitere Aktionen kann die rechte Maustaste in den Tabellen genutzt werden.


Die vorhandenen Felder entsprechen wiederum den Feldern im [[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]]. Ebenso werden die Daten in beiden Masken erzeugt.
Die vorhandenen Felder entsprechen wiederum den Feldern im [[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]]. Ebenso werden die Daten in beiden Masken erzeugt.


Die Utilitys und die Ausdruck aus dem Arbeitsstammplan können auch in dieser Maske genutzt werden.
Die Utilities und Ausdrucke aus dem [[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]] können auch in dieser Maske genutzt werden.




Zeile 24: Zeile 23:
=== 1. Hauptartikel ===
=== 1. Hauptartikel ===


@@@ Text für Registerkarte: 1. Hauptartikel
Über diese Registerkarte kann ein [[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]] angelegt werden, der zeitgleich automatisch in der Maske [[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]] angelegt wird. Alle Eingaben in dieser Maske werden automatisch auch im [[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]] durchgeführt. Der Artikel kann aus dem [[FRMV_BSA|Artikelstamm]] übernommen werden, wodurch die '''Variante''' hochgezählt wird. Zu einem Artikel kann eine '''Hauptvariante''' des Arbeitsstammplans hinterlegt werden. Die Kennzeichen '''BG auflösen''' und '''Losgröße''' sind in der Hilfe zum [[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]] beschrieben. Über die '''Lager.Bez.''' wird gesteuert, auf welches Lager der Artikel gefertigt werden soll.  


=== 2. Suche Hauptartikel ===
'''Arbeitsgänge''' können über die kleinen Symbole eingefügt werden, wobei der Arbeitsgang aus den [[FRMV_BSAST|Arbeitsgangdefinitionen]] direkt in der Tabelle und die '''Maschine''' aus den [[FRMV_BSMST|Maschinendaten]] ausgewählt werden kann. Des Weiteren können in der Tabelle die '''Rüst- und Stückzeiten''' eingetragen werden. Über die Schaltfläche '''Langtext''' kann ein Text eingegeben werden, der zum Arbeitsgang angedruckt wird. Ebenso können einem Arbeitsgang mehrere '''Programmnummern''' zugeordnet werden.  


@@@ Text für Registerkarte: 2. Suche Hauptartikel
Genau wie die Arbeitsgänge können die '''Materialien''' über die kleinen Symbole eingefügt werden. Die Artikel können hierbei direkt in der Tabelle aus dem [[FRMV_BSA|Artikelstamm]] übernommen werden. Die Eingabe der '''Einsatzmenge''' und des '''Lagers''' ist in der Tabelle ebenfalls möglich.


Über die Schaltfläche '''Freigeben''' erfolgt die Freigabe des [[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplans]] und die Übergabe der Kosten in den [[FRMV_BSA|Artikel]].


== Utility ==
=== 2. Suche Hauptartikel ===


=== Arbeitsstammplan kopieren ===
Über vorgefertigte [[FRMV_BPROPT|Sachmerkmale]] kann ein [[FRMV_BSA|Artikel]] gesucht und in der Schnellerfassung bearbeitet werden.


@@@ Text für Utility: Arbeitsstammplan kopieren


=== Arb.Plan auf anderen Artikel kopieren ===
== Utility ==
 
@@@ Text für Utility: Arb.Plan auf anderen Artikel kopieren
 
=== Liegezeiten f. Arb.Gänge berechnen ===


@@@ Text für Utility: Liegezeiten f. Arb.Gänge berechnen
Alle Utilities sind in der Hilfe zum [[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]] beschrieben.  
 
=== Arbeitsplan nach Excel exportieren - EC0 ===
 
@@@ Text für Utility: Arbeitsplan nach Excel exportieren - EC0
 
=== Kupfer eintragen ===
 
@@@ Text für Utility: Kupfer eintragen
 
=== Materialpositionen löschen ===
 
@@@ Text für Utility: Materialpositionen löschen
 
=== Werkstoff - Legierungen ===
 
@@@ Text für Utility: Werkstoff - Legierungen
 
=== Arb.Gänge Ausrüstung erzeugen ===
 
@@@ Text für Utility: Arb.Gänge Ausrüstung erzeugen
 
=== Arbeitsgangpositionsnummern neu vergeben ===
 
@@@ Text für Utility: Arbeitsgangpositionsnummern neu vergeben
 
=== Materialpositionsnummern neu vergeben ===
 
@@@ Text für Utility: Materialpositionsnummern neu vergeben
 
=== Kalkulationsdaten eintragen ===
 
@@@ Text für Utility: Kalkulationsdaten eintragen
 
=== Stückliste erzeugen ===
 
@@@ Text für Utility: Stückliste erzeugen




== Drucken ==
== Drucken ==


=== Arbeitsstammkarte ===
Alle Ausdrucke sind in der Hilfe zum [[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]] beschrieben.


@@@ Text für Druck: Arbeitsstammkarte


=== Kommissionsliste Stamm-Arb.Plan ===
== Siehe auch ==


@@@ Text für Druck: Kommissionsliste Stamm-Arb.Plan
[[FRMV_BSAP|Arbeitsstammplan]]


=== Zeiten pro Kostenstelle ===
__NOTITLE__
 
__NOEDITSECTION__
@@@ Text für Druck: Zeiten pro Kostenstelle
 
=== Einzelblattkalkulation ===
 
@@@ Text für Druck: Einzelblattkalkulation
 
=== Arbeitsplan aufgelöst ===
 
@@@ Text für Druck: Arbeitsplan aufgelöst
 
=== Zeiten pro Arbeitsgang (alle Ebenen) ===
 
@@@ Text für Druck: Zeiten pro Arbeitsgang (alle Ebenen)
 
=== Arbeitsstammkarte - SM01 ===
 
@@@ Text für Druck: Arbeitsstammkarte - SM01
 
=== Einzelteilkalkulation - EC03 ===
 
@@@ Text für Druck: Einzelteilkalkulation - EC03
 
=== Selbstprüfplan - SM01 ===
 
@@@ Text für Druck: Selbstprüfplan - SM01
 
=== Arbeitsstammkarte - OS01 ===
 
@@@ Text für Druck: Arbeitsstammkarte - OS01
 
=== Angebotskalkulation ===
 
@@@ Text für Druck: Angebotskalkulation
 
=== Arbeitsstammplan - Vorkalkulation ===
 
@@@ Text für Druck: Arbeitsstammplan - Vorkalkulation
 
=== Arbeitsstammkarte - LA01 ===
 
@@@ Text für Druck: Arbeitsstammkarte - LA01
 
=== Arbeitsplan aufgelöst - LA01 ===
 
@@@ Text für Druck: Arbeitsplan aufgelöst - LA01
 
=== Arbeitsplan als Baumstruktur drucken ===
 
@@@ Text für Druck: Arbeitsplan als Baumstruktur drucken
 
=== Arbeitsplan als Baumstrukt. drucken - LA01 ===
 
@@@ Text für Druck: Arbeitsplan als Baumstrukt. drucken - LA01
 
 
== Siehe auch ==
 
[[FRMV_BSA|Artikelstamm]]

Aktuelle Version vom 14. Oktober 2013, 12:29 Uhr

Arbeitsstammplan Schnellerfassung II

In dieser Maske kann ein Arbeitsstammplan angelegt werden, der zeitgleich automatisch in der Maske Arbeitsstammplan angelegt wird. Alle Eingaben in dieser Maske werden auch im Arbeitsstammplan automatisch durchgeführt.

FRMV BSAPQ.jpg


Hauptbereich

Die zweite Arbeitsstammplan-Schnellerfassungsmaske gleicht im Aufbau der Schnellerfassungsmaske I.

Der Hauptunterschied besteht darin, dass Arbeitsgänge und Materialien direkt in der Tabelle gesucht und bearbeitet werden können. Für weitere Aktionen kann die rechte Maustaste in den Tabellen genutzt werden.

Die vorhandenen Felder entsprechen wiederum den Feldern im Arbeitsstammplan. Ebenso werden die Daten in beiden Masken erzeugt.

Die Utilities und Ausdrucke aus dem Arbeitsstammplan können auch in dieser Maske genutzt werden.


Registerkarten

1. Hauptartikel

Über diese Registerkarte kann ein Arbeitsstammplan angelegt werden, der zeitgleich automatisch in der Maske Arbeitsstammplan angelegt wird. Alle Eingaben in dieser Maske werden automatisch auch im Arbeitsstammplan durchgeführt. Der Artikel kann aus dem Artikelstamm übernommen werden, wodurch die Variante hochgezählt wird. Zu einem Artikel kann eine Hauptvariante des Arbeitsstammplans hinterlegt werden. Die Kennzeichen BG auflösen und Losgröße sind in der Hilfe zum Arbeitsstammplan beschrieben. Über die Lager.Bez. wird gesteuert, auf welches Lager der Artikel gefertigt werden soll.

Arbeitsgänge können über die kleinen Symbole eingefügt werden, wobei der Arbeitsgang aus den Arbeitsgangdefinitionen direkt in der Tabelle und die Maschine aus den Maschinendaten ausgewählt werden kann. Des Weiteren können in der Tabelle die Rüst- und Stückzeiten eingetragen werden. Über die Schaltfläche Langtext kann ein Text eingegeben werden, der zum Arbeitsgang angedruckt wird. Ebenso können einem Arbeitsgang mehrere Programmnummern zugeordnet werden.

Genau wie die Arbeitsgänge können die Materialien über die kleinen Symbole eingefügt werden. Die Artikel können hierbei direkt in der Tabelle aus dem Artikelstamm übernommen werden. Die Eingabe der Einsatzmenge und des Lagers ist in der Tabelle ebenfalls möglich.

Über die Schaltfläche Freigeben erfolgt die Freigabe des Arbeitsstammplans und die Übergabe der Kosten in den Artikel.

2. Suche Hauptartikel

Über vorgefertigte Sachmerkmale kann ein Artikel gesucht und in der Schnellerfassung bearbeitet werden.


Utility

Alle Utilities sind in der Hilfe zum Arbeitsstammplan beschrieben.


Drucken

Alle Ausdrucke sind in der Hilfe zum Arbeitsstammplan beschrieben.


Siehe auch

Arbeitsstammplan