Staffelpreis bei gestückelter Bestellung

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
HGS
Beiträge: 19
Registriert: Mi Feb 15, 2006 9:19 am
Wohnort: Ulm

Staffelpreis bei gestückelter Bestellung

Beitrag von HGS »

Hallo,

von einem Artikel sollen 50 Stück bestellt werden, allerdings nicht als eine einzige Position, sondern als 5 Bestellpositionen, da die Lieferung Paketweise zu verschiedenen Terminen erfolgen soll. Trotzdem soll nicht der Einzelpreis, sondern der für 50 Stück genommen werden. Geht das?

Ich habe schon versucht, bei der Bestellposition den Preis anzupassen, aber das wird nicht akzeptiert. Den Artikel dafür neu mit einem extra Preis anzulegen ist wohl nur eine Notlösung.

Gruß
HGS
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Staffelpreise werden zwar unterstützt, allerdings nicht, wenn man den Artikel auf mehrere Positionen aufsplittet. Unserer Erfahrung nach, ist es auch eher die Regel, dass Staffelpreise nur bei einer Bestellung und einer Bestellposition lieferantenseitig greifen sollen. Hier müsste man etwas anpassen, um das "sauber" realisieren zu können.
HGS
Beiträge: 19
Registriert: Mi Feb 15, 2006 9:19 am
Wohnort: Ulm

Beitrag von HGS »

Dann bin ich wohl der Ausnahmefall.

Inzwischen habe ich versucht, einen Lieferanten-Rahmenauftrag anzulegen und diesen bei der Bestellposition anzugeben. Allerdings wird wieder der Einzelpreis genommen und nicht der, der im Rahmenauftrag steht. Habe ich da noch was vergessen, oder kann es so gar nicht funktionieren?

Gruß
HGS
Antworten