Hallo Averp User
Bei Rechnungsausdrucken muss bei einer GmbH sowohl der
Registergerichteintrag als auch der
Geschäftsführer aufgeführt werden.
Ferner gehört die Steuernummer ebenfalls aufs RE - Formular
Angaben von Bankverbindungen, Kontonummern usw. fehlen auch.
All diese Informationen sollten in den Firmenstammdaten eingegeben werden
können. ?
Wie handhaben das andere User ?
Die Zwischenlösung auf der Fußzeile im beim Firmenloge ist keine
vernünftige DV Lösung!
Fehlende Informationen in den Firmenstammdaten
Moderator: SYNERPY
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Bei den meisten Firmen sind Informationen bzgl. der Bankverbindung, Geschäftsführer und HRB im Fußtext. AvERP hält sich an diesen Standart.
Eine Steuernummer muss übrigens nicht auf einer Rechnung erscheinen. Die meisten Steuerberater raten sogar davon ab und empfehlen lediglich das Anzeigen der USt.Id. Diese ist ausreichend.
Eine Steuernummer muss übrigens nicht auf einer Rechnung erscheinen. Die meisten Steuerberater raten sogar davon ab und empfehlen lediglich das Anzeigen der USt.Id. Diese ist ausreichend.
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Im Firmenstamm, auf der zweiten oder dritten Registerkarte (je nach Version) gibt es ein großes Textfeld "Fußtext". Darin kann der Fußtext eingetragen werden, der dann auf allen für Extern gedachten Formularen (RG, AU, LS etc) erscheint.
Noch ein kleiner Tipp: Bei allen Textfeldern (das sind die großen mehrzeiligen) kann man einen Doppelklick im Bearbeiten-Status machen, um in unseren Texteditor zu gelangen. Hier kann dann die Schriftart, Größe etc der entsprechenden Texte verändert werden.
Noch ein kleiner Tipp: Bei allen Textfeldern (das sind die großen mehrzeiligen) kann man einen Doppelklick im Bearbeiten-Status machen, um in unseren Texteditor zu gelangen. Hier kann dann die Schriftart, Größe etc der entsprechenden Texte verändert werden.