Sachbearbeiter/ Ersteller?

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
guest

Sachbearbeiter/ Ersteller?

Beitrag von guest »

In vielen Masken erscheint das Feld "Sachbearbeiter" oder "Ersteller".
Diese Felder sind nicht editierbar. Leider sind sie bei mir leer.
Wie kann ich diese Felder, die auch in Reports angedruckt werden, mit den Daten des aktuellen Users vorbelegen? :?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Das ist ein Fehler, der uns erst kürzlich bewusst geworden ist:
Die Felder Sachbearbeiter/Ersteller werden mit dem Inhalt des Feldes UZEICH im Mitarbeiterstamm belegt. Dieses Feld ist aber gar nicht im Mitarbeiterstamm sichtbar. Ab der kommenden Version schon.

Da wir bei betreuten Kunden diese Daten im Laufe eines Datenimports pflegen, ist das bisher so noch nicht lange bekannt.

Hier eine kleine Abhilfe:
Einen neuen Datensatz in den Statistiken anlegen. In das große Feld folgenden Text kopieren:

UPDATE BSM
SET UZEICH = F_LEFT(NAME,15)

Abspeichen und auf Start drücken. Bildschirmausgabe.

Bei allen Mitarbeitern wird bei zukünftigen Aufträgen der Sachbearbeiter erscheinen.
Crashtest
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 06, 2004 8:07 pm

UZEICH Fehler

Beitrag von Crashtest »

der Trick mit der Statistik hat leider nicht funktioniert :cry:
aber in der IBConsole konnte ich die Felder direkt editieren :wink:
So long...
Antworten