EDIFact Schnittstelle

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Trioptium
Beiträge: 55
Registriert: So Dez 12, 2004 12:12 pm
Wohnort: Hilden (Düsseldorf)

EDIFact Schnittstelle

Beitrag von Trioptium »

Hallo an alle!

Kann mir jemand erklären wie die EDIFact Schnittstelle funzt?
Ich möchte diese gerne nutzen blicke aber nicht so richtig dahinter.

Arbeitet schon jemand damit??

Danke für jede Antwort.

Grüße Markus.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die EDIFact-Schnittstelle ist schon bei mehreren Kunden im Einsatz. Schnittstellen bestehen zu Karstadt/Quelle, Otto, Kaufhof, Volvo, MAN und mehreren weniger bekannten Firmen in den Bereichen Aufträge (ORDERS), Lieferscheinen (DESADV), Bestätigungen (RECADV), Lagerabgleichen (INVRPT), und Stammdatenabgleich (PRICAT).

Generell stellt der EDIFact-Partner eine Nachricht zur Verfügung und beschreibt, welche Felder verwendet werden. Des Weiteren wird festgelegt, welche EDIFact-Version der Nachricht zur Verwendung kommt (also z.B. D96A).

Der EDIFact-Teil von AvERP besteht aus drei Teilen: Den Tabellen in der Datenbank, dem EDIFact-Server (schaut in vordefinierten Verzeichnissen nach, ob Nachrichten eingelesen werden sollen oder ob Nachrichten versendet werden sollen), und der EDIFact-Workbench, mit der Rulemaps, also Dateien in denen steht welche Informationen verschickt bzw. welche Informationen wo eingelesen werden sollen, erstellt werden.

Um EDIFact-Nachrichten erstellen oder empfangen zu können, muss zu allererst die Workbench verwendet werden, um einmalig die Definition zu kreieren. Dieser Teil setzt sehr hohes Know-How von EDIFact voraus. Aus diesem Grund ist der EDIFact-Teil noch nie ohne unsere Hilfe eingeführt worden.
Antworten