Firmenlogo veschwindet ab und zu.

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
2mad
Beiträge: 79
Registriert: Fr Apr 15, 2005 8:52 am

Firmenlogo veschwindet ab und zu.

Beitrag von 2mad »

Hallo @all!

Ich habe ein kleines Problem:

Wenn ich mir eine Auftragsbestätigung ausdrucke, verschwindet in knapp 20-25% aller Fälle das Firmenlogo! Es wird einfach nicht angezeigt ?!?! Aber warum passiert das nur sporadisch? Hat ausser mir jemand noch das Problem und vielleicht eine Lösung?

Habe es auch schon mit anderer Positionierung versucht, das Ergebnis bleibt gleich....mal ja mal nein.. HILFE! ;)

Danke schonmal!
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Re: Firmenlogo veschwindet ab und zu.

Beitrag von festus01 »

Hallo 2mad,
2mad hat geschrieben:Hallo @all!

Hat ausser mir jemand noch das Problem und vielleicht eine Lösung?
das gleiche Problem tritt auch hier auf. Da wir noch nicht im Echtstart sind habe ich das erst einmal ignoriert.

Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
Trioptium
Beiträge: 55
Registriert: So Dez 12, 2004 12:12 pm
Wohnort: Hilden (Düsseldorf)

Beitrag von Trioptium »

Ich habe das Problem auch.
Tipp: Ein PDF über das Sysmbol erstellen, dann ist das Logo wieder da. Die PDF Datei dann später einfach löschen.

Grüße Markus.
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Markus,
Trioptium hat geschrieben:
Tipp: Ein PDF über das Sysmbol erstellen, dann ist das Logo wieder da. Die PDF Datei dann später einfach löschen.
Wie ist das gemeint. :?: :?: :?:
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Versteh ich auch nicht so ganz ;)
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Oben in der Druckvorschau ist ein PDF-Bild. Darüber kann man aus jedem Ausdruck eine PDF-Datei erstellen.

Das hinterlegte Logo sollte dieselbe Größe (also Höhe und Breite) haben wie das Feld im Ausdruck, dann klappts auch mit dem Logodruck. Also kein 20cm mal 30cm Bild hinterlegen, da es dann beim Skalieren von Zeit zu Zeit Probleme gibt.
2mad
Beiträge: 79
Registriert: Fr Apr 15, 2005 8:52 am

Beitrag von 2mad »

Das heißt es kann nnter bestimmten umständen beim Skalieren probleme geben, wenn die Größe nicht stimmt? Welche Größen "verkraftet" er denn (in Pixeln)?
Trotzdem wunder ich mich, daß dieser Fehler nur sporadisch auftritt. Wenn er Probleme beim Skalieren hat, warum dann nur bei 25% der Ausdrucke?

Wird dieser Part (das Skalieren des Bildes) von AVERP oder FastReport übernommen?
Trioptium
Beiträge: 55
Registriert: So Dez 12, 2004 12:12 pm
Wohnort: Hilden (Düsseldorf)

Beitrag von Trioptium »

Wenn in der Druckvorschau das Logo schon fehlt, kommt es durch das einmalige schreiben einer PDF Datei wieder. Dann kann der Ausdruck mit Logo erfolgen. Ansonsten AVERP neu starten und nochmal drucken. Das geht auch, dauert aber länger.
2mad
Beiträge: 79
Registriert: Fr Apr 15, 2005 8:52 am

Beitrag von 2mad »

Ok, aber wie beseitige ich diesen Bug dauerhaft, ohne das PDF drucken zu müssen? Es muss doch irgendeinen Grund haben, daß es verschwindet, also muss es auch eine Möglichkeit geben diesen Grund zu eliminieren, oder?...
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die Größe des hinterlegten Bilds muss dieselbe Größe wie der dafür vorgesehene Platz im Ausdruck haben.
Pelger
Beiträge: 30
Registriert: Mi Mär 30, 2005 1:46 pm

Beitrag von Pelger »

Hallo,
bei mir ist dieses Problem ähnlich allerdings verschwindet bei mir auch hin und wieder ein Detailfuß der 2RTF und 2Memo enthält einfach bei einigen Bestellungen.

Also bei manchen Bestellungen wird er gedruckt bei manchen nicht. kann da jemand helfen bitte?
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Pelger,

da könnte es helfen wenn man im Band des Seitenfußes die ID des Datensatzes anspricht.
Also im OnBeforePrint X := [q_Rep??."ID"]; setzen, wobei ?? für den jeweiligen Query steht.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
MiLLHouSe
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 27, 2007 11:05 am
Wohnort: Erlangen

Beitrag von MiLLHouSe »

admin hat geschrieben:Die Größe des hinterlegten Bilds muss dieselbe Größe wie der dafür vorgesehene Platz im Ausdruck haben.
Auch wenn das Thema schon recht alt ist, ist es für mich aktuell. Ich habe im Testmandanten einen eigenen Lieferschein auf Basis des Orignals erstellt und muss nun feststellen, dass selbst das Synerpy-Logo desöfteren nicht angezeigt wird.

Gibt es mittlerweile eine Lösung zur dauerhaften Lösung des Anzeigeproblems?

Es kann ja nicht sein, dass ich immer erst ein PDF erstellen muss, um das Logo wieder angezeigt zu bekommen.

Gruß
Alexander
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Seitdem das Bild die gleiche Größe wie das Object im Report hat,
ist das Problem seit Echtstart (1.1.2007) nicht mehr vorgekommen.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
MiLLHouSe
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 27, 2007 11:05 am
Wohnort: Erlangen

Beitrag von MiLLHouSe »

Bei mir leider schon. Ich habe das Object z.b. 180x90 gemacht und das Bild entsprechend auch. Es hat dann öfters nicht geklappt.

Zudem was das Firmenlogo ziemlich verzerrt, so dass ich die Größe des Bildes verdoppelt habe, dass es sauber aussieht.

Alexander
Antworten