Datum im Formular ist verschwunden. Wo ist der Code?

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
2mad

Datum im Formular ist verschwunden. Wo ist der Code?

Beitrag von 2mad »

Hallo SYNERPY-Team und AVERP-User!

Ich habe ein kleines Problem: ich habe meine Formulare (Auftrag und A.-Bestätigung) komplett umgebaut und dabei anscheinend irgend etwas zerhauen. In meiner Auftragsbestätigung wird das Feld "meDatum" nicht mehr angezeigt bzw ausgefüllt.

Jetzt habe ich nach dem Code gesucht, in dem das Feld meDatum gesetzt wird, kann ihn aber absolut nicht finden.

Kann mir da jemand helfen? Wo finde ich diesen fiesen Code?

Danke schonmal!
Vegeta

Beitrag von Vegeta »

Hallo,

einfach ein leeres Feld anlegen, an die Stelle schieben wo das Datum erscheinen soll und folgenden Code dort eingeben:

begin
memo := meDatum.memo;
end

Gruß
Vegeta
2mad

Beitrag von 2mad »

Wird nicht funktionieren, da meDatum.memo ja leer ist.
Das ist ja gerade mein Prob. Deswegen suche ich die Stelle, wo meDatum (bzw meDatum.memo) mit Inhalten gefüllt wird.
Vegeta

Beitrag von Vegeta »

Hallo,
meinst du das Objekt meDatum???
Falls ja, kann ich nur sagen, dass ich das Feld meDatum gelöscht und durch das neue mit oben genanntem Code ersetzt habe.

Gruß
Vegeta
2mad

Habs gefunden!

Beitrag von 2mad »

So, für alle die es interessiert:

Den Code für das Füllen der Felder wie meDatum und so findet man, wenn man in das OnBeforePrint-Event des jeweiligen Bandes geht, also:

Im Formulardesigner den Object-Inspektor öffnen, auf das Band klicken (oder zB bdMD auswählen), dann bei "OnBeforePrint" auf den Button klicken und: Da kommt schon der Code.
Antworten