ISC Fehlernummer 335544721
Moderator: SYNERPY
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ISC Fehlernummer 335544721
Beim Zugriff des client auf den server kommt folgende Fehlermeldung:
ISC Fehlernummer: 335544721
ISC Fehlermeldung:
Unable to complet network request to host "192.168.104.24".
Failed to establish connection.
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
Sonst ist der client aber per network auf dem server, firewall ist aus.
Die cfg Datei ist angepaßt, so daß Pfad, IP und sonstiges übereinstimmen.
DATENBANK=AvERP=c:\PROGRAMME\AvERP\AvERP.GDB;
*Automatisches Login
AUTOUSER=SYSDBA
AUTOPASS=masterkey
AUTOROLE=ADMINISTRATOR
*Eintrag bei Netzwerkinstallation (bitte die Werte in eckigen Klammern mit den entsprechenden Werten ersetzen):
DATENBANK=AvERP=192.168.104.24:c:\Programme\AvERP\AvERP.gdb;
*Einträge für den AvERPJobServer und AvERPShutdown (wenn benötigt, bitte die "*" entfernen)
*DATENBANKPFAD=c:\Programme\AvERP\AvERP.gdb
SERVER=192.168.104.24
PROTOKOLL=TCP_IP
ROLE=Administrator
Auf dem server läuft AvERP ohne Probs.
[/quote]
ISC Fehlernummer: 335544721
ISC Fehlermeldung:
Unable to complet network request to host "192.168.104.24".
Failed to establish connection.
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
Sonst ist der client aber per network auf dem server, firewall ist aus.
Die cfg Datei ist angepaßt, so daß Pfad, IP und sonstiges übereinstimmen.
DATENBANK=AvERP=c:\PROGRAMME\AvERP\AvERP.GDB;
*Automatisches Login
AUTOUSER=SYSDBA
AUTOPASS=masterkey
AUTOROLE=ADMINISTRATOR
*Eintrag bei Netzwerkinstallation (bitte die Werte in eckigen Klammern mit den entsprechenden Werten ersetzen):
DATENBANK=AvERP=192.168.104.24:c:\Programme\AvERP\AvERP.gdb;
*Einträge für den AvERPJobServer und AvERPShutdown (wenn benötigt, bitte die "*" entfernen)
*DATENBANKPFAD=c:\Programme\AvERP\AvERP.gdb
SERVER=192.168.104.24
PROTOKOLL=TCP_IP
ROLE=Administrator
Auf dem server läuft AvERP ohne Probs.
[/quote]
ERP braucht man!
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ISC Fehler 33544721
At the begining apologies for not writining in German .
Hope it won't be problem.
I have the same error.
The Averpy lays on the Windows XP Proffesional machine and there is no problem to connect to it from most of the computers.
There is problem with one of it, the firewall is configured to allow 3050, the server is seen in the network, you can easily get access to the network share, map the the network drive,etc.
Despite above I can't ping the Averpy server.
Any help would be much appreciated
Hope it won't be problem.
I have the same error.
The Averpy lays on the Windows XP Proffesional machine and there is no problem to connect to it from most of the computers.
There is problem with one of it, the firewall is configured to allow 3050, the server is seen in the network, you can easily get access to the network share, map the the network drive,etc.
Despite above I can't ping the Averpy server.
Any help would be much appreciated
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bekomme von keinem Rechner eine Verbindung hin, also bis zum einloggen gehts danach nicht mehr.
Auf Server ist XP-Pro. Averp steht in den Ausnahmen für die Firewall. von XP und auch von Win98 Rechner bekomme ich keine Verbindung auf die Datenbank.
Bei versuch mit deaktivierter Firewall bekomme ich die Fehlermeldung 335544344.
Der Ping geht von allen Rechner ohne verluste durch.
Auf Server ist XP-Pro. Averp steht in den Ausnahmen für die Firewall. von XP und auch von Win98 Rechner bekomme ich keine Verbindung auf die Datenbank.
Bei versuch mit deaktivierter Firewall bekomme ich die Fehlermeldung 335544344.
Der Ping geht von allen Rechner ohne verluste durch.
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Guten Morgen,
also wenn ich mir die AverpConnect.cfg von ein paar Post'S weiter oben anschaue, hat die für meinen Geschmack einen deutlichen Fehler. Da steht:
Für mein Verständnis (und so ist es bei uns auch eingestellt) müßte da aber doch in der ersten Zeile stehen:
DATENBANK=AvERP=192.168.104.24:c:\PROGRAMME\AvERP\AvERP.GDB;
Dann müßte es auch mit der Verbindung aus dem Netzwerk klappen. Die fehlende IP würde doch auch erklären, warum es lokal geht. Alle anderen Rechner im Netz versuchen dann doch, ohne die IP die Datenbank bei sich selbst lokal unter c:\... zu suchen. Nur dürfte es die dort ja nicht geben!
Gruß
Michael
also wenn ich mir die AverpConnect.cfg von ein paar Post'S weiter oben anschaue, hat die für meinen Geschmack einen deutlichen Fehler. Da steht:
Code: Alles auswählen
DATENBANK=AvERP=c:\PROGRAMME\AvERP\AvERP.GDB;
*Automatisches Login
AUTOUSER=SYSDBA
AUTOPASS=masterkey
AUTOROLE=ADMINISTRATOR
*Eintrag bei Netzwerkinstallation (bitte die Werte in eckigen Klammern mit den entsprechenden Werten ersetzen):
DATENBANK=AvERP=192.168.104.24:c:\Programme\AvERP\AvERP.gdb;
DATENBANK=AvERP=192.168.104.24:c:\PROGRAMME\AvERP\AvERP.GDB;
Dann müßte es auch mit der Verbindung aus dem Netzwerk klappen. Die fehlende IP würde doch auch erklären, warum es lokal geht. Alle anderen Rechner im Netz versuchen dann doch, ohne die IP die Datenbank bei sich selbst lokal unter c:\... zu suchen. Nur dürfte es die dort ja nicht geben!
Gruß
Michael
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Hallo noch einmal,
ich habe das jetzt mal getestet und kam zu der gleichen Fehlermeldung wie Ecki.
Folgendes Vorgehen beseitigte das Problem:
Auf dem Rechner wo der der Firebird Service läuft einen Rechtsclick auf die Netzwerkumgebung und dort die Auswahl Eigenschaften auswählen.
Jetzt einen Rechtsklick auf die LAN-Verbindung und wieder Eigenschaften auswählen.
Hier nun den Reiter Erweitert auswählen und dort den Schalter Einstellungen anklicken.
In dem sich nun öffnenden Fenster in dem Reiter Allgemein die Windows Firewall auf Inaktiv setzen.
Nach Verlassen der einzelnen Fenster sollte nun eine Anmeldung von anderen Rechnern aus funktionieren.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Bei mir war es so.
ich habe das jetzt mal getestet und kam zu der gleichen Fehlermeldung wie Ecki.
Folgendes Vorgehen beseitigte das Problem:
Auf dem Rechner wo der der Firebird Service läuft einen Rechtsclick auf die Netzwerkumgebung und dort die Auswahl Eigenschaften auswählen.
Jetzt einen Rechtsklick auf die LAN-Verbindung und wieder Eigenschaften auswählen.
Hier nun den Reiter Erweitert auswählen und dort den Schalter Einstellungen anklicken.
In dem sich nun öffnenden Fenster in dem Reiter Allgemein die Windows Firewall auf Inaktiv setzen.
Nach Verlassen der einzelnen Fenster sollte nun eine Anmeldung von anderen Rechnern aus funktionieren.
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Bei mir war es so.
MfG
KDP
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Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
KDP
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