hilfe

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
TX

hilfe

Beitrag von TX »

ich versuche einen Datensatz zu erstellen und zu speichern jedoch wird mir die Meldung: ISC Fehlernummer: 335544665

ISC Fehlermeldung:
violation of Primary or Unique Key constraint " UK_BSPRA" on table " BSPRA"

was bedeutet diese Fehlermeldung und wie kann ich diese Fehlermeldung umgehen???

ich würde mich über eine schnelle Antwort per E-Mail freuen.

eine Antwort bitte an Marcel Mitscha@web.de
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Beitrag von Vegeta »

Hallo,

klingt so als wäre der Primary key nicht eindeutig.
Hierfür könntest du mal in der Datenbank nachsehen, ob der Primary key (meist ID) bereits existiert.

Für genauere Angaben solltest du mal Posten welchen Datensatz du genau erstellen möchtest.

Gruß
Vegeta
TX

antwort

Beitrag von TX »

ich möchte einen Datensatz über die Währung einfügen... .oder überhaupt datensätze einfügen.. . . ich schau mir das Programm grade an und versuch mich einzuarbeiten nur ich bekomme viel zu oft diesen Fehler genannt!:cry:

kann ich die ID ändern?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die Währung (oder Artikelnummer oder Kundennummer oder was auch immer) gibt es schon. Eine Währung mit dem Kürzel "USD" oder "EUR" kann es nur einmal geben.
Antworten