Problem mit Anmeldemaske

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

Problem mit Anmeldemaske

Beitrag von Gast »

Hallo,
Ich hätte eine Frage bezüglich der Anmeldemaske von SYNERPY.
Nachdem ich mehrere Abteilungen und verschiedene Benutzer angelegt und deren Rechte vergeben habe, würde ich nun gerne in der DROP_DOWN Liste des Anmeldefensters diese Abteilungen anzeigen, so dass sich der Benutzer die manuelle Eingabe seinder Abteilung ersparen kann.
==>
Anmeldefenster:
Name: "...."
Passwort: "...."
SQL-ROLE: "...." ==> Administrator ist bereits hinterlegt. Hier sollen die verschiedenen Abteilungen aufgelistet werden.

Womit wir auch schon zur nächsten Frage kommen. Der angelegte Benutzer kann sich in meinem Fall entweder mit der SQL-ROLE "PERSONAL" ; "EINKAUF" oder auch mit "ADMINISTRATOR" einloggen. Sein Benutzermenü bleibt zwar gleich, egal welche ROLE er eingibt, aber welche Absicht steckt denn dahinter? Wird vom Benutzer z.B. "TEST" eingegeben erscheint eine Fehlermeldung. Ist auch verständlich, weil keine SQL-ROLE mit dem Namen "TEST" in der IB-Konsole hinterlegt wurde.

Also nochmal kurz zusammengefasst:
Wie kann ich die verschiedenen Abteilungen in der DROP_DOWN-Liste anzeigen? Warum kann sich der Benutzer mit der Administrator-ROLE oder einer anderen einloggen, obwohl er dieser gar nicht angehört?

Viele Grüße
Da Godfatha


Ride on,.... :-)
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Hallo

Beitrag von SYN12 »

Es wird von der IB-Konsole verlangt, dass eine Role hinterlegt werden muss. Unsere Absicht ist es, diese Feld für den User nicht sichtbar zu machen, so dass solche Verwirrungen vermieden werden können. Die Anmeldung würde dann nur noch über den Benutzernamen und das Passwort ablaufen. Bis dahin müsste man sich immer mit der Administrator Role einloggen. AvERP weiß dann schon, welche Rechte der Benutzer hat und welcher Gruppe er angehört.[/b]
godfatha
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 30, 2004 9:47 pm

Hey SYN 12

Beitrag von godfatha »

Vielen Dank für deine Antwort SYN12. :-)

Hab schon gedacht ich hätte es verbockt. :D

Viele Grüße
Da Godfatha
Antworten