Fehler bei Änderung der Formulare

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Fehler bei Änderung der Formulare

Beitrag von Vegeta »

Hallo @ all,

habe ein kleines Problem. Immer wenn ich ein Formular bearbeiten möchte (z.B. das für Lieferscheine) kann ich das alles gut im AvERP Designer machen. Kann das dann auch gut speichern.
Jedoch wenn ich im AvERP dann einen Lieferschein drucken will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Am Ende der Datenmenge.

sonst steht da nix... :?
Wenn ich die Änderung dann wieder rückgänig mache kommt der Fehler immer noch. Erst wenn ich das Original der Vorlage wieder im Designer lade geht der Fehler weg.

Komische Sache.
Falls einer eine Idee hat, bitte posten.

Gruß
Vegeta
gast_miboe

Beitrag von gast_miboe »

Hallo,

nun, ich weiß nicht was Du geändert hast, aber die Fehlermeldung hört sich so allgemein nach "Da stimmt was nicht" an und ist halt wenig speziell.

Wenn Du in den Script's der Maske rumgebaut hast, dann würde ich Dir empfehlen mal nochmal zu prüfen, ob Du irgendwo ein Semikolon, Anführungszeichen oder Hochkomma vergessen oder zuviel hast.

Script- und Programmiersprachen neigen zu solchen "0815"-Fehlermeldungen, wenn man einen solchen Fehler "geschickt" einbaut.

Hast Du schonmal im Designer Deine Änderungen mit der Schaltfläche "Testen" ausprobiert. Macht er da den Fehler auch?

NOch ein Vorschlag:
Vergleiche mal im Texteditor die *.res Dateien des Originals mit Deiner geänderten Variante Zeile für Zeile, und prüfe, ob es in Zeilen, an denen Du nix gemacht hast, Abweichungen gibt.

Ich weiß das ist nicht sehr konkret, aber vielleicht bringt es Dich ja zumindest ein Stück weiter in die richtige Richtung
Gruß
Michael :wink:
Antworten