Vorlagen für Druckformulare

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Vorlagen für Druckformulare

Beitrag von Vegeta »

Hallo @ all,

habe da ein kleines Problem. Habe mir eine neue AvERP-DB runtergeladen und eingespielt. Wollte nun Rechnungen oder Lieferscheine oder sowas drucken. Geht aber nicht.
Bekomme immer folgenden Fehler:
Vorfahr für 'q_rep23' nicht gefunden.
Dachte mir na gut, habe die Formulare ja mal angepasst unter einer alten DB. Also lege ich mit dem AvERP-Designer die Originalmasken fest.
Nun habe ich aber festgestellt, dass ich diese gar nicht mehr habe.
Kann ich die Originalforlagen irgendwo downloaden??
Oder irgendwie weider herstellen??
Und würde dass das Problem überhaupt beheben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Vegeta
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Vegeta!

Sieht so aus als ob du nicht die notwendigen Rechte hättest. Mit AvERPAdmin kannst du das kontrollieren und korrigieren!

Vorfahr hat was mit Rechten zu tun. Vorfahrt heißt erlaubt! :D

Gruß

Robert
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Einfach die neuste AvERP.exe und AvERPDesign.exe installieren.
Schon vor einiger Zeit wurden beide Programme um eine Query-Komponente erweitert. Die meisten Ausdrucke beinhalten diese nun und sind mit Vorgängerversionen nicht mehr lauffähig.
Antworten