Barkassensystem

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
prodesse
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 12, 2005 10:19 am
Wohnort: Aachen

Barkassensystem

Beitrag von prodesse »

Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt ein Barkassensystem, welches technisch unkompliziert ans AvERP angebunden werden kann.

Um die Kosten der AvERP-Anbindung gering zu halten wäre es denkbar, daß sich mehrere Interessenten zusammen diese Schnittstelle erstellen lassen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Hendrik Hackmann
Bild
Welcome@Prodesse.de
Tel.: +49 700 500 11000
Fax: +49 241 963 1269
dis
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 19, 2004 5:29 pm
Wohnort: Langen (Hessen)

Barkassensystem

Beitrag von dis »

Hallo Herr Hackmann,

da ist zuerst die Frage, was kann dieses System alles und... ?

Man muss ja erst einmal testen wofür das Geld ausgegeben werden soll. Ist das möglich?

Mir ist am liebsten wenn ich die AvERP-Datenbank direkt benutzen könnte, weil dann immer alles auf dem aktuellen Stand ist, keine doppelte Datensicherung, Personal kann ausgetauscht werden (z.B. vom Büro an die Kasse) und kann dort sofort arbeiten. Es gibt da noch etliche Gründe die dafür sprechen.
Es ist also die Frage wo das Geld sinnvoller angelegt ist. Ich glaube das eine einfache, schnelle Artikelerfassung (incl. Barcodescanner) und eine Auswahl und Speicherung der Zahlart den meisten Anforderungen genügt. Das kann dann auch bei Bedarf erweitert werden (Kassenschublade, EC, Kundendisplay, Bondrucker, etc.).
MfG H.Sonntag
prodesse
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 12, 2005 10:19 am
Wohnort: Aachen

Beitrag von prodesse »

Sehr geehrter Herr Sonntag,

es besteht die Möglichkeit sich das System anzuschauen.
Die Frage ist woher Sie kommen, damit wir überlegen können welche für Sie die richtige Referenz wäre.

Ich stimme Ihnen zu, daß die redundante Datenhaltung und die damit verbundene Administration nicht erste Wahl sind.
Eine "schnell" Fakturierung direkt im AvERP mit Barcodescanner sollte ebenfalls kein Problem sein.
Das einzige, das wir im Moment nicht so einfach abschätzen können, wäre die Anbindung der Schublade und des Kundendisplays.

Dieses sollte aber auch machbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Hackmann
Bild
Welcome@Prodesse.de
Tel.: +49 700 500 11000
Fax: +49 241 963 1269
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Beitrag von jlanger »

Bei der Anbindung von Kassenschublade und Kundendisplay könnte ich evtl. weiterhelfen. zumindest das Anbinden einer Kassenschublade ist eine Kleinigkeit.

Und viele Grüße an Herrn Müller
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Beitrag von jlanger »

Die vorherige Meldung von mir war für Prodesse gemeint!
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Beitrag von jlanger »

Prodesse scheint hieran ja kein großes Interesse zu haben, da sie sonst wenigstens auf den Post hätten antworten können.
Und sei es nur, dass sie selbst die Lösung haben oder kein Interesse an einer kostenlosen Unterstützung.
prodesse
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 12, 2005 10:19 am
Wohnort: Aachen

Barkassensystem

Beitrag von prodesse »

Sehr geehrter Herr Langer,

es existiert ein vollumfängliches Kassensystem, welches lediglich Schnittstellen zum AvERP benötigt. Dieses System ist in Delphi programmiert und basiert auf Firebird als Datenbank. Hier müßten wir lediglich die Schnittstellen im Bereich Artikel und Lager erstellen und die Anbindung wäre fertig. Leider war die Resonanz auf unsere Anfrage durch dieses Posting außerordentlich bescheiden und wir haben unsere Überlegungen diesbezüglich auf Eis gelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Hackmann
Bild
Welcome@Prodesse.de
Tel.: +49 700 500 11000
Fax: +49 241 963 1269
Antworten