Erfülldatum

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
segelfreak
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jun 27, 2005 10:01 am

Erfülldatum

Beitrag von segelfreak »

Hallo,

In der Rechnungsmaske gibt es das Feld: Erfülldatum
Dieses scheint aber in der Rechnung als Ausdruck nicht mehr zu erscheinen.
Im Designer habe ich unter q.rep1 das Feld gefunden, allerdings weiß ich nicht , wo ich es ablegen muß.

Wer hilft?

Gruß

segelfreak
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo segelfreak,

wo soll denn das Feld hin :?:

Man braucht doch im Designer das Feld nur an die entsprechende Stelle setzen, oder verstehe ich da was falsch :o
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
segelfreak
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jun 27, 2005 10:01 am

erfülldatum

Beitrag von segelfreak »

Hallo,

vielen Dank ersteinmal für die angebotene Hilfe.

Ich denke, das Erfülldatum wäre bei den Einzelpositionen richtig aufgehoben.
Allerdings wird dieses Datum ja nur einmal pro Rechnung erfaßt, was an sich ein wenig im Widerspruch steht zu der Möglichkeit mehrere Lieferungen in einer Rechnung zusammenzufassen und damit im eigentlichen Sinne mehrere Erfülldaten hat.
Wenn ich die Vorschriften für Rechungen richtig interpretiere, muß das Erfülldatum auf jede Rechung gedruckt werden, oder reicht bereits der vorhandene Hinweis auf die Lieferscheinnummer und das Lieferscheindatum?
Wenn ja, dann macht ja das Erfülldatum-Feld gar keinen Sinn mehr, oder?

Wie sehen das die anderen???

Gruß

segelfreak
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo segelfreak,

also ich habe mich mit dem Erfülldatum nicht weiter befasst. Ich weiss daher auch nicht warum dieses Feld von SynERPy in die Datenbank eingebaut wurde.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

In manchen Ländern Europas ist es nötig, dass bei einer Rechnung angezeigt wird, wann die Leistungen erbracht wurden. Einmalig pro Rechnung, also nicht wie in Deutschland positionsbezogen. Dafür wurde dieses Feld eingefügt. Generell wird es aus dem Lieferschein übernommen, bei Gutschriften muss es manuell eingetragen werden.
Antworten