keine Artkelbezeichnung im Ausdruck

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
hufuhr
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:15 pm
Wohnort: Mayen

keine Artkelbezeichnung im Ausdruck

Beitrag von hufuhr »

Hallo,
beim Ausdrucken von Aufträgen / Auftragsbestätigung wird die Artikelbeschreibung nur ab der Artikelbezeichnung 2 gedruckt.

Was muss ich wo ändern um hier Anpassungen vorzunehmen?

Im Voraus vielen Dank


hufuhr
Zwitsch
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mär 09, 2005 8:01 am

Beitrag von Zwitsch »

Bei Fehlerberichten gab es mal diese Antwort :
Hallo,

das ist zwar eine Möglichkeit, aber nicht die Lösung.

Die richtige Lösung ist die verantwortliche Prozedur zu ändern. Der Name der Prozedur ist die P_REP_ARTBEZ_SPRACHE. Dort muss in dem letzten Select (
SELECT ARTBEZ2
FROM BSA
WHERE ID = :BSA_ID
INTO :ARTBEZ;
)

aus dem SELECT ARTBEZ2 ein SELECT ARTBEZ gemacht werden.

thx SYN14


Und damit funktioniert es.

Aber was ist mit den anderen "Fehlern", die durch solche Hilfen beseitigt wurden. Sind die nun wieder da ?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

In der 2005.a.3 ist der Fehler doch behoben?!?!
hufuhr
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:15 pm
Wohnort: Mayen

Beitrag von hufuhr »

Erst einmal danke für die Infos.

Ich habe jetzt mal die neuer Version installiert (die alter Version komplett gelöscht und Komplettversion 2005.a.0.3 installiert) anschließend die averp.gdb wieder in das Verzeichnis kopiert (damit ich meine Datensätze wieder habe).

Der Fehler - Artikelbezeichnug wird nicht gedruckt - besteht noch immer.

Muss ich auch die neue Datenbank verwenden?

Wenn ja, wie bekomme ich meine Daten in die neue Datenbank übertragen?

Mit hilflosen Grüßen

hufuhr
DaBen
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 20, 2004 5:21 pm

Beitrag von DaBen »

Hallo hufuhr,

das wichtigste bie AvERP ist die Datenbank (AvERP.gdb) in Ihr sind nicht nur die Daten sondern eigentlich auch sämltliche Funktionen und Formulare gespeichert. Bei einer neuen Version muss vor allem diese ausgetauscht werden(die anderen sind nicht immer so wichtig). Wie du die Daten aber übernimmst, tja darauf warte ich auch schon ganz ungeduldig aber es soll bald eine Anleitung geben (siehe http://forum.synerpy.de/viewtopic.php?t=533) also lassen wir dem AvERP Team noch ein wenig Zeit ;-)

Grüße
DaBen
hufuhr
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:15 pm
Wohnort: Mayen

Beitrag von hufuhr »

So, ich habe jetzt auch die neue Datenbank installiert.

Jetzt funktioniert der Áusdruck mit allen Artikelbezeichnungen.

Mein Problem ist jetzt nur, wie bekomme ich jetzt meine Artikeldaten von der alten in die neue Datenbank?

hufuhr
oliver.tonn
Beiträge: 125
Registriert: Fr Okt 29, 2004 10:34 am
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von oliver.tonn »

Hallo Hufuhr,
hufuhr hat geschrieben:Mein Problem ist jetzt nur, wie bekomme ich jetzt meine Artikeldaten von der alten in die neue Datenbank?
Das "Problem" haben viele hier, die Lösung besteht laut Synerpy aus zwei Scripten und ein wenig Handarbeit. Das ganze wird von Synerpy gerade noch getestet und sobald es für gut befunden wurde veröffentlicht.
Also nur noch ein klein wenig Geduld.

Gruß Oliver
Antworten