Ist der Client plattformunabhängig?

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Bernd

Ist der Client plattformunabhängig?

Beitrag von Bernd »

Ich finde keine Info darüber ob der Client plattformunabhängig ist.

Gruß
Bernd
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Der Client benötigt Windows. Linux kann vielleicht emuliert werden, das haben wir aber noch nicht getestet.
DR-CONSULT

AvERP auch clientseitig unter LINUX - das wäre der Hammer

Beitrag von DR-CONSULT »

Hallo, verehrtes Entwickler-Team!

Ich weiss, daß AvERP-Clients derzeit nur im Zusammenwirken mit Windows funktioniert. Ich meine, daß es durchaus sinnvoll sein könnte, sich Gedanken darüber zu machen, den Client unter Linux zu betreiben.

Eine Möglichkeit wäre sicherlich für den Anfang, den Client unter VMWare auf Linux laufen zu lassen. Nachteil: Man muss doch noch Windows installieren und hat auf der Windows-Partition noch immer das erhöhte Risiko des Virenbefalls und andere der bekannten Windows-Problemchen.

Die zweite Variante wäre Crossover. Dabei stellt sich die Frage, ob die Programme unter Crossover lauffähig sind.

Die eleganteste Lösung wäre natürlich eine plattform-unabhängige Lösung.

Ich werde in nächster Zeit einmal versuchen, eine LINUX-Variante noch oben genannten Beispielen zu konfigurieren und diese dann auch im Echtbetrieb einzusetzen.

Zu gegebener Zeit werde ich dann meine Erfahrungen auf dem Forum posten.

Interessenten mit gleichen Interessen können sich ja auch bei mir melden.

EMail: dr-consult@web.de
Admin2

Beitrag von Admin2 »

Hallo,

wir bekommen immer wieder Anfragen für einen Client unter Linux. Bisher gab es aber noch niemanden, der eine Versuchs- bzw. Entwicklungsreihe finanzieren wollte.

Gerne können Sie ein Linux-Projekt angehen und uns die Ergebnisse mitteilen. :)
Ich würde aber empfehlen Firebird, und nicht Interbase, als Server zu verwenden.
Antworten