Neue Beta - 2005.A.2

Reines Infoforum zu neuen Versionen, Informationen über die durchgeführten Änderungen und neue hinzugekommene Funktionen

Moderator: SYNERPY

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Neue Beta - 2005.A.2

Beitrag von admin »

Die Beta der 2005.A.2 kann im Downloadbereich heruntergeladen werden. Hierbei handelt es sich um eine fortgeschrittene Beta, die so gut wie keine Fehler aufweisen sollte. Falls doch mal etwas nicht klappt, bitte gleich im Forum melden.

Viel Spaß und Erfolg!
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Admin,

das ist ja eine Freude. Ich wünsche Ihnen und dem Team Synerpy wenig bis keine Bugs.

Wird es ein Updatescript von Version a1 nach a2 geben :?:
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
smartie
Beiträge: 21
Registriert: So Feb 20, 2005 3:12 pm

Versions-Beta-Verwaltung

Beitrag von smartie »

Hallo admin,

können Sie mir sagen, wie die Version-Beta-Verwaltung organisiert ist:

Es gibt Beta A1 und Beta A2. Bedeutet das, dass die aktuelle Version - solange es noch Fehler gibt - im Beta-Status bleibt ?
Demzufolge bleibt die Versionsnummer solange gleich, obwohl neue Funktionen eventuell dazukommen - oder kommen im Beta-Status keine neue Funktionen dazu ?

Gruss
bastian
Beiträge: 36
Registriert: Di Jan 25, 2005 3:30 pm

Beitrag von bastian »

Hallo zusammen!

Endlich ist ein neues Release da - vielen Dank dafür! :D

Ich werde gleich lostesten und bin echt gespannt.
Allen anderen auch viel Spaß beim Testen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bastian
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Re: Versions-Beta-Verwaltung

Beitrag von admin »

smartie hat geschrieben:Hallo admin,

können Sie mir sagen, wie die Version-Beta-Verwaltung organisiert ist:

Es gibt Beta A1 und Beta A2. Bedeutet das, dass die aktuelle Version - solange es noch Fehler gibt - im Beta-Status bleibt ?
Demzufolge bleibt die Versionsnummer solange gleich, obwohl neue Funktionen eventuell dazukommen - oder kommen im Beta-Status keine neue Funktionen dazu ?

Gruss
Hallo,

bei der A.1 handelt es sich nicht um eine Beta, sondern um ein Release. Leider hatte dies doch noch den ein oder anderen Fehler. Diese wurden in der A.2 beseitigt, außerdem sind noch einige neue Features hinzugekommen.

Vielleicht ist hier noch ein Kommentar zum Aufbau der Nomenklatur angebracht:

2005 : Jahr des Release
A : Größeres Release, hiervon wird es zwei bis drei pro Jahr geben
2 : Entwicklungsstand des Release, kleinere Verbeserungen und Änderungen, die aber kein großes Release darstellen
beta : kein offizielles Release, aber nahezu. Hier kann schon mal reingeschnuppert werden, was bald kommt.
alpha : hier ist geplant einmal alle zwei Wochen unseren letzten Stand der Datenbank online zu stellen. Dabei wird es sich um eine getestete, aber sicherlich noch nicht fehlerfreie Version handeln.

Hoffentlich bringt das etwas Licht ins Dunkel. ;)
Marek
Beiträge: 58
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:47 pm

Beitrag von Marek »

Glückwunsch zu der neuen Version.
Sofort eine Frage im Bezug auf update, wie und womit kann ich am schnellsten die Daten von der "alten" 2005 Version in die neue übernehmen.

Gruß

Marek
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wenn die Beta fertig ist, werden wir hier ein Skript herausgeben.
ferdimax
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jan 31, 2005 6:59 pm
Wohnort: 61137 Schöneck, Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von ferdimax »

Hallo,

zunächst erst einmal Glückwunsch :D zum ersten Durchbruch mit Beta-Versionen. Ich denke, das dies ein guter Ansatz ist.

Gruß, ferdimax
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Es ist ja nicht so, dass wir nicht auf unser Forum hören würden :wink:
smartie
Beiträge: 21
Registriert: So Feb 20, 2005 3:12 pm

Danke Admin

Beitrag von smartie »

Liebe Forummitglieder und Gäste,

es ist gar nicht so leicht ein Forum zu "führen" - bei manchen Beiträgen muss man ab und an "sehr höflich" bleiben, obwohl man vielleicht auch mal Lust hätte "Dampf" abzulassen, wie bestimmte Forummitglieder es tun.

Diese "Zurückhaltung" gelingt Admin sehr gut - deshalb meine Hochachtung hierfür.

Den notorischen "Dampfablassern" sei auf diesem Weg ein Hinweis gegeben: Andere ERP-Systemanbieter haben seltenst ein eigenes Forum - die wissen, warum sie keines anbieten !

Deshalb: Danke Admin für Ihre Mühen !

Gruss
Smartie
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Dankeschön :wink:
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Admin,
admin hat geschrieben:Wenn die Beta fertig ist, werden wir hier ein Skript herausgeben.
da in diesem Forum sehr wenig von der Version a2beta zu hören ist, gehe ich davon aus, dass viele (so wie wir) auf dieses Updatescript warten.

Eine so weit wie möglich fehlerfreie Version ist aber nur zu realisieren wenn sehr viele Anwender die Version testen.

Deshalb meine Bitte bzw. Frage:

Könnte das Updatescript nicht jetzt schon hier in das Forum oder auf Ihrer Downloadseite zu Verfügung gestellt werden :?:
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
leon
Beiträge: 52
Registriert: Do Feb 17, 2005 9:05 pm

Hemmungen

Beitrag von leon »

Hallo zusammen,

alle zwei Wochen eine neue Version ins Internet zu stellen klingt für den ein oder anderen vielleicht interessant.
Für Kunde wird das ganze aber dann unübersichtlich und auch schwer zu steuern. Vor allem, wenn man immer auf dem neuesten Stand bleiben möchte, bzw. von Neuerungen im System partizipieren möchte.
Zudem ist es für Anwender, wie uns, sehr wichtig, nicht nur eine neue Version im Internet vorzufinden, sondern auch ein entsprechendes Updatescript. Wünschenswert wäre es, wenn dies zeitgleich zur Verfügung gestellt werden könnte.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Neukunden die Einführung von AvERP aufgrund dessen immer wieder hinauszögern. Ein tragfähiges Releasekonzept mit entsprechenden Update-Strategien tut hier Not.

Ich hoffe, es gibt hier bald eine Lösung.

Gruß leon
Erfolg ist meistens eine Chance, verpackt in harter Arbeit
Sapo
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 30, 2005 3:36 pm
Wohnort: Zürich

Währung

Beitrag von Sapo »

Guten Tag zusammen

Ich habe die Betaversion getestet und folgendes festgestellt:

-Beim Kundenstamm ist es nun möglich Preisliste und Währung anzupassen.
-Wird ein Angebot erstellt so muss die Währung für den Ausdruck dem Kunden angepasst werden auch wenn Kunde und Mandant in einer anderen Währung als EUR abgespeichert werden.
-Wird der Totalbetrag in Fremdwährung geändert, so wird im Ausdruck sowohl der Rabatt in Fremdwährung als auch in EUR angezeigt. Abgezogen wird aber der Betrag in EUR was ein falsches Total ergibt!
-Bei einem Zuschlag erscheit auch der Text Rabatt?
-Wird das Total ein zweites mal geändert wird es nicht mehr in den Ausdruck übernommen.
-Ein Ausdruck eines Aufrtrags oder Rechnung ist nur in EUR. möglich.

Ich bin vom Umfang von AVERP begeistert und hätte gerne diese Software eingesetz. Bis sie aber in einem Land eigesetzt werden kann das nicht mit EUR rechnet scheint es noch ein weiter Weg zu sein. :roll:
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

AvERP wird doch schon bei Firmen >300 Mitarbeiter eingesetzt, die im osteuropäischen Ausland ansässig sind. Probleme mit der Währung gab es bisher keine.
Zuletzt geändert von admin am Mi Apr 27, 2005 2:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten