Lange Zahlungsbedingungen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Lotti
Beiträge: 7
Registriert: Di Dez 21, 2021 12:12 pm

Lange Zahlungsbedingungen

Beitrag von Lotti »

Hallo,

Habe einige Zahlungsbedingungen (Bezeichnung) welche länger sind als 75 Zeichen.
Ein ändern der Feldlänge auf 254 Zeichen und allem Abgleich danach bringt mir in diversen Formularen Fehler in 2 Prozeduren.
Also ein grösserer Aufwand und für mich nicht einfach nachvollziehbar was der Fehler ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Zusatztext zur Zahlungsbedingung anzudrucken. Aber wie?

Oder hat sonst jemand eine Idee zum Thema?

danke,
Lotti

AvERP.exe: V6.11.1.0
DB: AvERP2023.01
Thomas Rogge
Beiträge: 149
Registriert: Mi Mär 04, 2009 10:45 am

Re: Lange Zahlungsbedingungen

Beitrag von Thomas Rogge »

Moinsen,

die Fehler resultieren meist aus den abhängigen Feldern, die ja nicht automatisch mit erweitert werden. Du müsstest Di die Mühe machen, alle abhängigen Einheiten ebenfalls zu erweitern, das würde ich aber nicht empfehlen.
Den Zusatztext kannst Du selbstverständlich mit andrucken.
Dazu musst Du den Designer verwenden, das Feld an gewünschter Position einfügen, Code so anpassen, dass nur bei Inhalt mit angedruckt wird und fertig.
Bei Auftragsbestätigungen wäre es z.B. der Report FRDBAUF_B. Das müsstest Du dann für Angebote und Rechnungen ebenfalls berücksichtigen.

Viele Grüße
Thomas
Software-Version: 6.6.10.0
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
Lotti
Beiträge: 7
Registriert: Di Dez 21, 2021 12:12 pm

Re: Lange Zahlungsbedingungen

Beitrag von Lotti »

Hallo,

Das mit den Abhängigkeiten hab ich über IBE ziemlich durchgeackert... werde das nochmals prüfen.
Das mit dem Zusatztext hab ich mir so auch schon überlegt... aber noch nicht umgesetzt.
Wenn ich eine Lösung gefunden hab werd ich das mal hier reinsetzen...

derweil, danke für die Anteilnahme,

lg,
Lotti

AvERP.exe: V6.11.1.0
DB: AvERP2023.01
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: Lange Zahlungsbedingungen

Beitrag von UliS »

Änderungen an der Datenstruktur ist mutig aber nicht erfolgsversprechend :(
Schon mal mit Zahlungsbedingungen Zusatztext versucht?
Maske FRMV_BZAHBETXT.
Verwendet in P_REP_ZAHBE_SPRACHE( als :TEXT RTF-Blob )

select * from a_masken a where a.resource_res containing 'P_REP_ZAHBE' and a.maskenkey starting with 'FRD'
läßt Hoffung aufkommen:
30 Treffer u.A: AB und Rechnung:
MASKENKEY INTERNE_KURZNOTIZ
FRDBRRC Rechnung
FRDBAUF_T Auftrag
FRDBAUF Angebot
FRDBBES Bestellung
FRDBAUF_B Auftragsbestätigung
FRDBVERLEIH Mietangebot
FRDBVERLEIH_B Mietvertrag
FRDBAUF_ZW Angebot mit Zwischensummen
FRDBAUF_ZW_B Auftragsbestätigung mit Zwischensummen
FRDBAUF_ZW_T Auftrag mit Zwischensummen
FRDBBES_IMB01 Bestellung - IM05
FRDBRRC_IMB01 Rechnung - IMB01
FRDBBES_FBG
FRDBAUF_PFR Proformarechnung
FRDBRRC_ZW Rechnung mit Zwischensummen
FRDBRRC_INN_EXT_2AM23
FRDBLRC Rechnungseingang
FRDBAUF_B_DOT Titel: FRDBAUF_B_DOT
FRDBAUF_DOT Titel: FRDBAUF_DOT
FRDBAUF_B_GEWA Titel: FRDBAUF_B_GEWA
FRDBAUF_GEWA Titel: FRDBAUF_GEWA
FRDBRRC_GEWA
FRDBRRC_W11
FRDBAUF_B_GMB Auftragsbestätigung - GM03
FRDBAUF_GMB Angebot - GM03
FRDBAUF_GMB_BILD Angebot mit Bildern - GM03
FRDBRRC_GMB Rechnung - GM03
FRDBRRC_AD14_ENG Invoice - AD14
FRDBAUF_B_AD14_ENG Order Confirmation
FRDBAUF_IMB01 s
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Lotti
Beiträge: 7
Registriert: Di Dez 21, 2021 12:12 pm

Re: Lange Zahlungsbedingungen

Beitrag von Lotti »

Der Mut hat gesiegt!
Die oben benannten Fehler haben sich in Luft aufgelöst... wie, weiß ich nicht...
Kann nur an einem kompl. Neustart gelegen haben... neuer Tag, neues Glück...

Jedenfalls hab ich nun nutzbare, lange Zahlungsbedingungen und keine Fehler.

lg,
Lotti

AvERP.exe: V6.11.1.0
DB: AvERP2023.01
Antworten