Artikelstamm import aus csv

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
RadoslawMarud
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 21, 2020 11:39 am

Artikelstamm import aus csv

Beitrag von RadoslawMarud »

Hallo an alle. Ich habe Probleme mit dem Importieren von Artikeln in Averp. Dafür gibt es Verfahren. Ich muss Index, Namensgewicht und Preis importieren. Im fertigen Verfahren gibt es 30 Felder zum Importieren, ich kenne die Regeln für den CSV-Import nicht. Vielleicht kann jemand mein Wissen klären.
aoehme
Beiträge: 27
Registriert: Do Feb 16, 2017 10:20 am

Re: Artikelstamm import aus csv

Beitrag von aoehme »

Hallo,
bitte nenne Details zu deiner Version der Datenbank und der Exe-Datei (am Besten in der Signatur)!

Generell mache ich dir nicht viel Hoffnung, das ist doch nicht ganz trivial. (siehe viele Einträge in der Kategorie "Import" in diesem Forum - http://www.synerpy.de/phpBB3/viewforum.php?f=13)

Was meinst du mit "Dafür gibt es Verfahren"? Habt ihr einen Dienstleister, der Euch da schon was erstellt hat?
Habt Ihr schon die Import-Prozedur und die passende Excel-Tabelle? Und die "Universeller Import - Konfiguration" ?

Was meinst du mit Index? (Zeichnungsindex oder alte Artikelnummer aus vorherigem System)?
Was meinst du mit Preis? (Kundenpreise, Lieferantenpreise, VK Preis Grundlage? VK Preis Brutto?)?
Was meinst du mit Namensgewicht? (Unterschiedliche Gewichtseinheiten?)

Als Basis gibt es in der (Demo?)Datenbank die Import-Prozedur "P_BIMP_BSA").
In deren Quellcode erkennt man zumindest die Reihenfolge der Daten für die Excel-Tabelle.
Als Tabellenblattname kenne ich immer "Import". Meist gibt es davor noch ein "Info"-Tabellenblatt.
In der Excel-Tabelle muss man darauf achten, dass die Zeichenanzahl und Zeichenart zu der Datenbankdefinition passt.

Viele Grüße
André
-------------------
AvERPDB 2019.02
AvERPExe 6.9.8.1
Antworten