Lieferschein rückwirkend Auftrag zuzuordnen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
feiertagm
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 19, 2022 7:49 am

Lieferschein rückwirkend Auftrag zuzuordnen

Beitrag von feiertagm »

Guten Tag,

ist es möglich einen bereits erstellen Lieferschein rückwirkend einen Auftrag zuzuordnen?

Danke und Freundliche Grüße
Thomas Rogge
Beiträge: 149
Registriert: Mi Mär 04, 2009 10:45 am

Re: Lieferschein rückwirkend Auftrag zuzuordnen

Beitrag von Thomas Rogge »

Moinsen,

ich sehe kein Utility, welches das ermöglicht. Hast Du IBExpert?
Damit verwaltest Du die Datenbank, dort ist das möglich, habe es mal eben auf die Schnelle in einer Demo-DB getestet.
In der Tabelle BRLSP (Lieferscheinpositionen) bei der entsprechenden ID im Feld BAUFPO_ID_AUFNRPOS die ID der Auftragsposition eingetragen.
Vorab musst Du den Trigger BRLSP_BIU0 kurz deaktivieren, sonst meckert der, danach natürlich wieder aktivieren.

Das ist aber keine elegante Lösung und mit Vorsicht zu genießen ;-)

Gruß
Thomas
Software-Version: 6.6.10.0
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User
Antworten