Unterprogramme einbauen

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Unterprogramme einbauen

Beitrag von festus01 »

Hallo,

wie bekommt man eigentlich eigene Unterprogramme in eine Maske.

Ich möchte zum Beispiel in einer selbst erstellten Maske ein Unterprogramm zur Verfügung stellen das eine neue Maske aufruft.

Über Relation möchte ich das nicht machen da die aufzurufende Tabelle nicht mit der aufrufenden Tabelle im Zusammenhang steht.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Hier müssen zwei Punkte erfüllt sein:
- In der Tabelle A_MASKEN_H muss der entsprechende Eintrag gemacht werden. (Beispieldaten sind hier ausreichend vorhanden (ID-Kopfmaske, ID-Unterprogrammsmaske, Reihenfolge im Menü (wenn es meherere Unterprogramme gibt)))
- Es muss im AvERPAdmin in der Tabellen-/Feldverwaltung-Registerkarte Übersicht ein entsprechender Eintrag bei dem Feld gemacht werden, anhand dessen die Masken miteinander verbunden werden.
Denken wir an Lieferscheine und Lieferscheinpositionen. Bei diesen sollen ja die entsprechenden Positionen im Unterprogramm angezeigt werden, wenn ein Lieferscheinkopf ausgewählt wurde. Dabei muss die V_BRLSP.BRLS_ID_LSNR=V_BRLS.ID sein (also die Lieferscheinkopf-ID in den Positionen gleich der ID des Lieferscheinkopfs).
Um AvERP mitzuteilen, welche ID als Linkkey agieren soll, sucht man im AvERPAdmin die View des künftigen Unterprogramms (z.B. V_BRLSP). Beim entsprechenden Feld (hier BRLS_ID_LSNR) wird in der Spalte LINKKEY_A_TABELLEN_ID die ID der View der Hauptmaske eingetragen (hier 2213500).
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Ok, Danke.

Werd es so ausprobieren und mich melden, falls es noch probleme gibt.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
Antworten