Wareneingang aus Bestellung mit Unterpositionen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Wareneingang aus Bestellung mit Unterpositionen

Beitrag von denis robel »

Hallo,

ich habe eine Frage zu Wareneingängen, bei Bestellpositionen mit seriennummernpflichtigen Unterpositionen zur Bestellposition.

Laut AvERP pedia werden die Unterpositionen zur Bestellposition automatisch auf das Lager gebucht.
Wenn der Unterpositionsartikel aber seriennummernpflichtig ist, kann der Wareneingang nicht fertig gemeldet werden wegen fehlender Seriennummer.
In den WE-Positionen gibt es aber keine Unterposition. Wie kann man das Szenario lösen?

EDIT: Bei der Bestellung gibt es eine Maske für die Unterpositionen BBESPST das Äquivalent müsste dann BLLCPST heißen, wo dann die SN erfasst werden sollten, diese Maske gibt es aber nicht...
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
itsys
Beiträge: 15
Registriert: Sa Apr 10, 2010 5:46 pm
Wohnort: Stollberg/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wareneingang aus Bestellung mit Unterpositionen

Beitrag von itsys »

Hallo Herr Robel,

was für eine AVERP-Version haben Sie im Einsatz? Das Thema ist in der 2021er Version ordentlich gelöst. Dort gibts jetzt BLLCPST, da kann man auch die Reservierung von SN's via 6-PunkteFeld beim Lager vornehmen.
Viele Grüße,
ITSYS Stollberg
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Wareneingang aus Bestellung mit Unterpositionen

Beitrag von denis robel »

Hallo,

ich hab die 2013.04 am Start mit seeeehr vielen Änderungen. Das ist der Grund, warum ich nicht so einfach updaten kann.
Mittlerweile gibt es über 60 Proceduren und nahezu jedes Druckformular ist angepasst.

Wenn ich ein Update anstrebe, muss ich das sehr genau planen, wahrscheinlich ist es sinnvoll einen kompletten irgendwann einen kompletten Schnitt zu machen und einfach nur die Daten zu übernehmen ...

Aber momentan ist die Not nicht groß genug :-)

VG aus Leipzig

Denis
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
Antworten